News

20.04.2022

Pensionierung Bernhard Stehle

Bernhard

Gerne nehmen wir Sie mit auf einen gemeinsamen Rückblick auf die letzten 34 Arbeitsjahre von Bernhard Stehle bei der Raiffeisenbank Möhlin.

Rückblick auf spannende Jahre

Am 1. Oktober 1987 trat der 29-jährige Bernhard seine Stelle als Chefkassier bei der Raiffeisenbank Möhlin an. An diese Zeit mit intensivem Kundenkontakt erinnert er sich gerne. Denn auch heute, drei Jahrzehnte später, erkennen ihn in der Schalterhalle immer noch viele langjährige Kundinnen und Kunden.

Das Team bestand zu Beginn aus weniger als zehn Mitarbeitenden. Mit den Jahren wuchs die Raiffeisenbank Möhlin stetig auf heute 54 Mitarbeitende an. Bernhard erzählt von unzähligen und unvergesslichen Personalanlässen. Die Mitarbeitenden genossen schon seit jeher die grosszügigen Events. Man hatte es immer gut miteinander, ist gerne auch ein wenig länger sitzen geblieben. So erinnert er sich im Speziellen an gemütliche Grillabende und das legendäre Lachsessen am Gründonnerstag.

Als Chefkassier begonnen, arbeitete Bernhard in verschiedenen Funktionen für die Raiffeisenbank Möhlin: So war er unter anderem zuständig für die Buchhaltung und den Zahlungsverkehr, war Sicherheitsverantwortlicher, Geldwäschereibeauftragter und kümmert sich bis heute auch um die Infrastruktur und IT-Projekte. Ein berufliches Highlight waren die An- und Umbaumassnahmen sowie die Eröffnung der Geschäftsstelle im Salmenpark in Rheinfelden. 

Immer Vollgas 

Bernhard war seit seinem Lehrbeginn 1974 immer Vollzeit arbeitstätig. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann hat er 13 Jahre in Deutschland auf verschiedenen Banken gearbeitet, bevor er seine Stelle in Möhlin antrat. Verständlich, dass Bernhard nach so vielen Jahren von gemischten Gefühlen spricht. „Die vielen persönlichen Kontakte und spannenden Gesprächen mit Arbeitskollegen, Handwerkern und Kunden werden mir bestimmt fehlen. Ich bin immer gerne zur Arbeit gekommen“, betont Bernhard. Und er ist froh, dass er sein Arbeitspensum in den letzten Monaten bereits reduzieren und seine Aufgabengebiete allmählich übergeben konnte.

Und jetzt?

Bernhard freut sich auf mehr Zeit mit der Familie. Er geniesst es, seine Enkelkinder, die ganz in der Nähe wohnen, aufwachsen zu sehen. Die Kinder bereiten ihm viel Freude und erfüllen ihn mit Stolz. Gemeinsam mit seiner Frau Sylvia freut er sich darauf, zu verreisen, Zeit für Garten und Haus zu haben und hin und wieder fein essen zu gehen.

 

Wir wünschen dir, lieber Bernhard, einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und bedanken uns für deinen unermüdlichen Einsatz und die vielen tollen Momente.