Neubau Zentrumsüberbauung Raiffeisenbank Münchwilen

Wir freuen uns, Ihnen unser neu geplantes Bankgebäude vorzustellen, das ein Symbol für unsere kontinuierliche Entwicklung und unser Engagement für die Gemeinschaft ist.

Modern wohnen in der neuen Zentrumsüberbauung

Hier entsteht ein Zuhause, das modernes Wohnen, Komfort, Nachhaltigkeit und architektonische Qualität auf attraktive Weise miteinander verbindet.

In der neuen Wohnüberbauung entstehen 21 attraktive Mietwohnungen, die mit durchdachten Grundrissen und einem Wohnkonzept mit Belichtung von zwei Seiten überzeugen. Dadurch profitieren die Wohnungen von viel Tageslicht und bieten gleichzeitig eine hohe Flexibilität für individuelle Wohnbedürfnisse.

Die Architektur besticht durch eine hochwertige Gestaltung mit einer Fassade aus vertikalen Holzlamellen, die dem Gebäude eine natürliche, elegante und zeitlose Ausstrahlung verleiht.

Im Inneren erwartet Sie hoher Wohnkomfort: Edle Parkettböden, grosszügig gestaltete Küchen sowie helle, lichtdurchflutete Räume schaffen ein angenehmes Wohnambiente und bieten viel Raum für individuelle Wohnkonzepte.

 

Das Haus B ist ab dem 1. November 2026 bezugsbereit. 

Bei Interesse an einer Mietwohnung freut sich die WICK Liegenschaftentreuhand AG auf Ihre Kontaktaufnahme:

 

WICK Liegenschaftentreuhand AG

Weinfelderstrasse 6, 9542 Münchwilen

Tel 071 969 30 10 

info@wick-immo.ch

www.wick-immo.ch

 

 

Meilensteine

  • Oktober 2024: Spatenstich
  • Frühling 2025: Grundsteinlegung
  • Winter 2025/2026: Rohbau Fertigstellung
  • Winter 2026/2027: Fertigstellung «Haus B» mit Bank und Wohnungen
  • Winter 2026/2027: Umzug der Raiffeisenbank in die neue Räumlichkeiten
  • Sommer 2027: Abbruch der aktuellen Raiffeisen-Räumlichkeiten
  • Winter 2028/2029: Fertigstellung «Haus A» mit Wohnungen

Spatenstich für eine grüne Zukunft

Mit dem Spatenstich am 4. Oktober 2024 startet das Projekt «Bankneubau Raiffeisenbank Münchwilen» offiziell. 

Unser neues Gebäude wird durch sein modernes Design und seine nachhaltige Bauweise bestechen. Mit einem Hybridbau mit Holzfassade wird es nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern auch energieeffizient. Durch den Einsatz von Solarenergie und anderen umweltfreundlichen Technologien setzen wir ein Zeichen für eine grüne Zukunft.

 

Spatenstich

Raum für Begegnung

Das neu geplante Bankgebäude in Münchwilen setzt ein starkes Zeichen für noch mehr Kundennähe. Es sollen moderne Räume entstehen, in denen persönliche Beratung, echte Begegnungen und individuelle Betreuung weiterhin im Mittelpunkt stehen. Der Neubau ermöglicht ein Bankerlebnis, das moderner, persönlicher und spürbar wertschätzend ist.

Der Zeitplan für den Neubau steht – und mit ihm wächst die Vorfreude. Im Winter 2026/2027 wird das erste Gebäude bezugsbereit sein und die neue Raiffeisenbank sowie moderne Mietwohnungen beherbergen. Noch im selben Winter zieht das Bankteam in die neuen Räume um – ein sichtbar werdender Meilenstein. Im Sommer 2027 weicht das bisherige Bankgebäude dem zweiten Wohnhaus, das bis Winter 2028/2029 fertiggestellt wird und das Ensemble in Münchwilen vollendet. Der Minergiebau mit Holzstruktur und Solarpanels setzt zudem ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit.

 

Philipp Müggler, Mitglied der Bankleitung
«Der Neubau ist ein Symbol für unsere kontinuierliche Entwicklung und unser Engagement für die Gemeinschaft.»

Philipp Müggler, Mitglied der Bankleitung