Raiffeisen veröffentlicht Geschäfts­bericht­erstattung 2022

• Ad hoc-Mitteilungen
21.04.2023

Raiffeisen veröffentlicht Geschäfts­bericht­erstattung 2022

St.Gallen, 21. April 2023. Raiffeisen hat heute den Geschäftsbericht und das Magazin zum Geschäftsjahr der Raiffeisen Gruppe sowie den Geschäftsbericht von Raiffeisen Schweiz veröffentlicht.

Die Raiffeisen Gruppe hat 2022 mit einem Gruppengewinn von 1,18 Milliarden Franken ein sehr gutes Resultat erzielt und setzt damit den Erfolg der vergangenen Jahre fort. Insbesondere die Nähe zu ihren 3,6 Millionen Kundinnen und Kunden und über zwei Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter macht die Bankengruppe erfolgreich.

Im Geschäftsbericht der Raiffeisen Gruppe finden sich ausführliche Informationen zur Bilanz und Erfolgsrechnung 2022 sowie zur Corporate Governance und den Nachhaltigkeitsleistungen der Bankengruppe. Ebenfalls veröffentlicht hat Raiffeisen den GRI-Inhaltsindex und die Offenlegung von Klimainformationen nach den Empfehlungen der «Task Force on Climate-related Financial Disclosures» (TCFD). Das Magazin zum Geschäftsjahr zeigt Menschen und ihre Geschichten hinter den publizierten Zahlen. Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das Thema nachhaltiges Vorsorgen und Anlegen mit seinen vielen Facetten.

Geschäftsberichterstattung 2022

Die Geschäftsberichterstattung 2022 ist digital verfügbar unter report.raiffeisen.ch

Die Geschäftsberichterstattung 2022 auf einen Blick