News

03.04.2023

Schriftliche Abstimmung 2023: Ergebnisse

Die Raiffeisenbank Oberes Emmental hat im März 2023 die Ergebnisse aus der schriftlichen und elektronischen Abstimmung durch GroupConsulter AG, Berikon und im Beisein von Notar lic. jur. Florian Höchli ausgezählt. 

  • Anzahl stimmberechtige Genossenschafter:              8472
  • Eingegangene gültige Stimmabgaben:                      1094
  • Eingegangene ungültige Stimmabgaben:                  31
  • Stimmbeteiligung                                                      12% (Vorjahr 14,17 %)

 

Resultate 

Die Jahresrechnung 2022 wurde mit 98,40 % Ja-Stimmen gutgeheissen. Die Verzinsung der Anteilscheine mit 2 % wurde mit 96,10 % Ja-Stimmen angenommen. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 94,30 % Ja-Stimmen entlastet. Weiter wurde die Reduktion der Anzahl Mitglieder des Verwaltungsrats mit 95.20% angenommen und die beiden Mitglieder des Verwaltungsrats, Ruth Humbert und Roland Lanz wurden neu gewählt. Der Verwaltungsratspräsident Fritz Minder sowie die beiden bestehenden Mitglieder des Verwaltungsrats, Annette Zürcher und Beat Bähler wurden wiedergewählt. Die beantragten Statutenänderungen über die Modernisierung und Flexibilisierung der Generalversammlung stimmten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter mit einer 2/3 Mehrheit zu.

Danke

Die Raiffeisenbank Oberes Emmental bedankt sich bei den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für Ihre Stimmabgabe.