News

18.03.2020

Sicherstellung Bankbetrieb und Absage der 94. Generalversammlung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland

Der Bundesrat hat die «ausserordentliche Lage» erklärt. Seit dem 17.03.2020 gelten verschärfte Massnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Dies hat auch Auswirkungen auf den Bankbetrieb der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland.

Für uns hat die Gesundheit und der Schutz unserer Genossenschafter, Kunden und Mitarbeitenden höchste Priorität und und stellt die Grundlage unserer Massnahmen dar.

Selbstverständlich ist die Raiffeisenbank auch weiterhin für ihre Kunden da. Sie können sich auf unserer Webseite und direkt bei den Geschäftsstellen über die aktuellen Öffnungszeiten informieren. Wir versuchen den persönlichen Kontakt auf das nötigste Minimum zu reduzieren.

Per Telefon und E-Mail ist das Team der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland zu den ordentlichen Öffnungszeiten für ihre Kunden erreichbar. An allen Bancomaten in Zweisimmen, Gstaad, Lenk, St. Stephan und Boltigen haben sie Zugriff auf ihre Konten und können Bargeld beziehen. Einzahlungen auf ihr Konto können sie in den 24Stunden-Zonen in Gstaad und an der Lenk jederzeit tätigen.

Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland war ursprünglich für den Freitag, 24. April 2020 geplant. Der Verwaltungsrat hat nach Rücksprache mit der Bankleitung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland entschieden, die Generalversammlung nicht im gewohnten Rahmen durchzuführen. Die Mitglieder erhalten Anfangs April schriftlich weitere Informationen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei allfälligen Rückfragen und Fragen in allen Finanzangelegenheiten steht Ihnen das Team der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland gerne zur Verfügung.