Bankneubau

Eröffnungsfest Bankneubau

Drucken

Gelungener Schlussakt beim Neubau: Das Neubau-Projekt fand vergangenes Wochenende einen gelungenen Abschluss mit dem grossen Einweihungsfest für die Bevölkerung.

Die Eröffnungsfeier glich denn auch fast einem Dorffest. Für Gross und Klein wurde etwas geboten. Lesen Sie dazu mehr in der Berichterstattung des Toggenburger Tagblatts vom 17.09.2018 (PDF, 463.4KB). Sie sind mehr der visuelle Typ? Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Rundgang mit Wettbewerb verbunden

Im Innenbereich konnte das Gebäude mittels Rundgang besichtigt werden. Mitarbeitende der Bank standen den Besucherinnen und Besuchern mit Rat und Tat bei der Beantwortung der Wettbewerbsfragen zur Seite und freuten sich, die neuen Räumlichkeiten präsentieren zu dürfen. Zu gewinnen gab es unter anderem zwei Gutscheine für ein E-Bike im Wert von je Fr. 3‘000.-. Mit leeren Händen musste am Samstag jedoch niemand nach Hause gehen. Als kleines Gastgeschenk erhielt jeder Besucher am Ende des Rundganges einen Schirm mit der Skizze des Neubaus.

Für Kulinarik und gute Laune war gesorgt

Im Aussenbereich konnte nach Herzenslust geschlemmt werden. Die Metzgerei Rust sowie die Bäckerei Hinder, beide Neu St. Johann, verköstigten die rund 1‘500 Besucherinnen und Besucher. Auf der gesperrten Bahnhofstrasse waren nebst der Hüpfburg auch die Ballonkünstlerin und Clownin Momo im Einsatz, welche den Kindern jeden Ballon-Wunsch von den Augen ablesen konnte. Am Sumsi-Stand lief die Produktion der Buttons auf Hochtouren. Die Kinder konnten sich vor der Sumsi Wall fotografieren lassen und sich einen eigenen Button als Andenken an diesen Tag erstellen lassen.

Kindermagnet Sumsi

Sumsi, die Spar-Biene aus dem Hause Raiffeisen, war gleich zweimal Gast am eigenen Stand und freute sich über die vielen kleinen Besucher. Beim Sumsi Mal-Wettbewerb für Kinder hatte die Bank im Vorfeld dazu aufgerufen, Farbe in das Leben von Sumsi zu bringen. Mittels Vorlage konnten die Kinder Sumsi bunt ausmalen. Die kreativ gestalteten Zeichnungen konnten am Einweihungsfest beim Sumsi-Stand abgeben werden. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und eine Auswahl der Zeichnungen wird in der Schalterhalle in Alt St. Johann ausgestellt werden.

Wir haben uns über das grosse Interesse der Bevölkerung und den zahlreichen Besuch beim Eröffnungsfest sehr gefreut.

Ihre Raiffeisenbank Obertoggenburg