Schriftliche Abstimmung 2021

Spendenaktion «Jede Stimme zählt»

Um dem Genossenschaftscharakter auch in schwierigen Zeiten wie der Corona-Pandemie gerecht zu werden, wird 2021 anstelle der traditionellen Generalversammlung eine einmalige Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei werden lokale Institutionen aus dem Sozialbereich berücksichtigt. Das Besondere dabei: Jede Stimme unserer Mitglieder hat einen Wert von Fr. 20.00 und trägt zur Spendensumme bei.

Key Visual Spendenaktion «Jede Stimme zähl» zeigt ein gemaltes Herz in einem Tal

Gelebte Solidarität mit den sozialen Institutionen im Tal

Und so funktioniert's: Als Mitglied können Sie aus unten stehender Liste eine «Wunsch-Institution» bestimmen und dieser Ihre Stimme geben. Die Raiffeisenbank Obertoggenburg berücksichtigt diese Institution dann mit einer Spende von Fr. 20.00. Mehrfachnennungen und somit eine Aufteilung des Betrages sind nicht möglich. Wählen Sie jene Institution, welche Ihnen am Herzen liegt. Am Ende der Auszählung werden die Stimmen aller Mitglieder, die teilgenommen haben, kumulativ zusammengetragen und entsprechend monetär vergütet. Der Betrag geht vollumfänglich an die jeweilige Institution.

Unsere Mitglieder erhalten den entsprechenden Flyer zur Spendenaktion mit den Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung 2021 per Post zugestellt.

Die Auswahl ist bewusst breit aufgestellt. Folgende Institutionen stehen unseren Mitgliedern zur Auswahl: