Fit für die Zukunft

11.06.2018

Fit für die Zukunft

Thomas Bleiker, Christian Hildebrand und Mirjam Tobler

Mirjam Tobler wird neue Leiterin der Geschäftsstelle Alt St. Johann. Bankleitungsmitglied Thomas Bleiker wird auf Bezug des Bankneubaus seinen Arbeitsplatz nach Nesslau verlegen. Christian Hildebrand nimmt neu Einsitz in der Bankleitung der Raiffeisenbank Obertoggenburg.

Mirjam Tobler wird per 01.07.2018 die Leitung der Geschäftsstelle Alt St. Johann übernehmen. Als Mitglied des Kaders und langjährige Stellvertreterin des bisherigen Geschäftsstellenleiters Thomas Bleiker ist sie für diese Aufgabe bestens gewappnet und freut sich auf die neue Herausforderung. Mirjam Tobler absolvierte die Weiterbildung zur eidg. dipl. Bankwirtschafterin HF sowie den Lehrgang zur dipl. Finanzberaterin IAF. Zusammen mit dem jungen, motivierten Team Alt St. Johann ist es Mirjam Tobler ein Anliegen, den Kundinnen und Kunden wie bisher eine hohe Dienstleistungsqualität anzubieten.

Der Neubau in Nesslau schreitet weiter voran und wird im Spätsommer 2018 für die Bank bezugsbereit sein. Auf diesen Zeitpunkt hin wird Bankleitungsmitglied Thomas Bleiker seinen Arbeitsplatz nach Nesslau, zum Hauptsitz der Raiffeisenbank Obertoggenburg, verlegen. Er wird dort unter anderem mehr Personalverantwortung wahrnehmen. Während der Bauphase hat er den Neubauprozess aktiv mitgestaltet und wesentlich beim Bauvorhaben mitgewirkt. „Ich freue mich, die Räumlichkeiten im Neubau – nach der intensiven Bauphase – dieses Jahr mit den Mitarbeitenden beziehen zu können. Wir sind zuversichtlich bezüglich des Einzugstermins und sind nun bereits an den Vorbereitungen zum Einweihungsfest, welches am 15.09.2018 für die Bevölkerung stattfinden wird."

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Obertoggenburg hat Christian Hildebrand per 01.07.2018 zum Mitglied der Bankleitung befördert. Christian Hildebrand wird neu das Firmenkundengeschäft leiten. Seit 2008 ist er fester Bestandteil des Teams in Neu St. Johann und steht unseren Firmenkunden mit seiner Fachkompetenz bereits jetzt zur Verfügung. Seine Weiterbildung zum eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF mit Vertiefung Bankwirtschaft schloss er 2013 ab; er bildete sich danach auch intern stetig weiter.

Verwaltungsrat und Belegschaft gratulieren Mirjam Tobler und Christian Hildebrand zu diesem Karriereschritt. Als stark verwurzelte Lokalbank freuen wir uns, Ihnen damit weiterhin Kontinuität und Qualität vor Ort garantieren zu können.

Thomas Bleiker, Christian Hildebrand und MIrjam Tobler

Thomas Bleiker, Christian Hildebrand und Mirjam Tobler