News

10.09.2012

Bei der Raiffeisenbank Obertoggenburg läufts rund – mit der Raiffeisen Super League

Oberstufenschüler Büelen mit Bankleitungsmitglied Rolf Sprenger und Schulleiterin Ursula Schweizer

Oberstufenschüler Büelen mit Bankleitungsmitglied Rolf Sprenger und Schulleiterin Ursula Schweizer

Seit diesem Sommer engagiert sich Raiffeisen auf nationaler Ebene nicht nur im Wintersport, sondern tritt neu auch bei der Raiffeisen Super League – der Name verrät es – als Hauptsponsor in Erscheinung. Mitglieder von Raiffeisen können neu alle Sonntagsspiele der Raiffeisen Super League zum halben Preis geniessen. Dieses Novum wurde letzten Donnerstag im Oberstufenzentrum Büelen in Nesslau mit einem Fussballtischturnier gebührend gefeiert.

Jede Klasse schickte ihre zwei besten Spieler ins Rennen, die bei Spielausscheidungen im Vorfeld ermittelt worden waren. Am Schluss standen drei Siegerteams der 1., 2. und 3. Oberstufe fest (siehe Tabelle). Anhand einer Schätzfrage wurden dann die Gewinner ermittelt. Schliesslich winkten dem Siegerteam der Sek 2b 300 Franken, die als Zustupf in die Klassenkasse gingen. Die Sieger wurden während des Spiels und am Ende entsprechend kräftig von ihren Klassenkameraden unterstützt und gefeiert. Klassenlehrer Daniel Schwyn freut sich über den Betrag, denn „damit können wir im Lager oder bei einem Klassenausflug ein schönes Programm auf die Beine stellen“.

Als grosse Überraschung schenkte die Raiffeisenbank Obertoggenburg den Schülern des Oberstufenzentrums Büelen zwei neue Fussballtische für den Pausenplatz. Rolf Sprenger, Bankleitungsmitglied der Raiffeisenbank Obertoggenburg, überreichte der Schulleiterin Ursula Schweizer symbolisch den Spielball für die zwei neuen Tische. Die Raiffeisenbank möchte damit ein Zeichen für ihr künftiges Sponsoringengagement setzen und wünscht allen beim „Töggele“ viel Spass und Erfolg.

Siegerteams 
1. Oberstufe: Real 1a mit Tiago Da Luz und Jvan Egli 
2. Oberstufe: Sek 2b mit Jannick Schmid und Philipp Götte 
3. Oberstufe: Sek 3b mit Lars Hollenstein und Luca Hollenstein