Kunst am (Brocken-)Haus

Drucken

 

Rückblick: Tag der offenen Tür vom 11. und 12. November 2023

(Bild anklicken, um es in der Originalgrösse anzuschauen)

 

Kunst am (Brocken-)Haus - Ein Blick hinter die Kulissen

(Bild anklicken, um es in der Originalgrösse anzuschauen)

 

News rund um das Projekt:

Das ehemalige Brockenhaus an der Kernserstrasse 10 in Sarnen wird im Verlauf der nächsten sechs Wochen mit Unterstützung von Künsterlinnen und Künstlern der Raiffeisen-Anlage-Kampagne zum grossen Kunstobjekt – innen wie aussen. Aus diesem Grund werden in den nächsten Wochen die Künstlerinnen und Künstler an den Aussenfassaden arbeiten.

Das ganze Projekt kann anlässlich eines (Brocken-)Haus der offenen Tür am Samstag und Sonntag, 11. und 12. November 2023 (jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr) bestaunt werden.

 

Kampagnenübersicht

 

Unsere Künstler-Anlage-Kampagne ist zu Ende - und irgendwie doch nicht 😉


Warum den Abschluss davon und ein Haus, welches bald abgerissen wird, nicht nutzen und beides miteinander kombinieren, um ein unvergessliches Projekt daraus zu machen? Das haben wir uns auch gedacht, deshalb haben wir das Projekt «Kunst am (Brocken-)Haus» ins Leben gerufen.


Wir halten euch auf diesem Kanal immer wieder auf dem Laufenden. Bleibt auf das Ergebnis gespannt - wir sind es nämlich. 🤩

 

WOCHE 1

Woche 1

Was ist wohl hier passiert? 👀 Habt ihr die erste Umsetzung am ehemaligen Brockenhaus im Rahmen von unserem Projekt  «Kunst am (Brocken-)Haus» schon gesehen?

«Chemid cho luägä», um das Kunstprojekt auch im Haus bestaunen zu können: Samstag und Sonntag, 11. und 12. November 2023 von 13 Uhr bis 17 Uhr. 🤩

WOCHE 2

Wir sind bereits in der Woche 2 vom Projekt «Kunst am (Brocken-)Haus» angelangt und es wurde wieder etwas fantastisches umgesetzt! 🖌 Welche/r Künstler/in war hier am Werk, was denkt ihr?

«Chemid cho luägä» am Samstag und Sonntag, 11. und 12. November 2023, jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr - es wird sich lohnen!😊

Woche 3

Woche 3 heisst Künstler/in Nummer 3 war am Werk - oder besser gesagt, am Haus. 😁

Schaut vorbei an der Kernserstrasse 10 in Sarnen und lasst euch entzücken. Ihr wollt wissen, was im Innern des Hauses gemacht wird?  «Chemid cho luägä» am Samstag und Sonntag, 11. und 12. November 2023, jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr.

Woche 4

Eine Woche weiter fortgeschritten heisst: Eine weitere Fläche an der Fassade des ehemaligen Brockenhauses wurde bearbeitet. Wer wohl dieses Mal am Werk war?🤔

Nicht nur am Haus aussen sind die Künstler/innen am Werk, sondern auch im Innern des Hauses. «Chemid cho luägä», um das ganze Projekt anzuschauen: Das geht nur am Samstag und Sonntag, 11. und 12. November 2023, jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr.

Woche 5

Wir nähern uns dem Ende zu. 🤩 Das Projekt "Kunst am (Brocken-)Haus" nimmt allmählich Form an. Aussen wie innen werden grossartige Kunstwerke erstellt. Kommt vorbei!

📍 Brockenhaus, Kernserstrasse 10, 6060 Sarnen
🕐 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf euch! :)

Woche 6

Es ist so weit! Dieses Wochenende könnt ihr die Ergebnisse des Projekts „Kunst am (Brocken-)Haus“ an der Kernserstrasse 10 auch von innen bestaunen. Ihr wunder euch, was euch erwartet? Hier der letzte Einblick vor dem grossen Finale.🙌

«Chemid cho luägä» am Samstag und Sonntag, 11. und 12. November 2023, jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr.


PS: der Besuch eignet sich auch ideal als kleinen Familienausflug, denn für magische Unterhaltung ist gesorgt. 😉