Impressionen 2023

Drucken

Am 21. April 2023 fand das erste Raiffeisen Pilatus FrühlingsForum statt. Über 1'500 Genossenschafterinnen und Genossenschafter haben sich entweder in der Krauerhalle in Kriens oder in der Sporthalle Oberei in Malters eingefunden.

Neben einem abwechslungsreichen Programm, welches interessante und vertiefte Einblicke in die Raiffeisenbank Pilatus gab, durften die Gäste bei einem köstlichen Abendessen viele spannende und unterhaltsame Momente erleben.

Marco Thomann Co-Moderator der SRF 3 Morgenshow, führte sympathisch und mit viel Humor durch den Abend. Viel gelacht wurde mit Veri, welcher aktuelle Themen mit seiner etwas linkischen, aber liebenswerten Art auf den Punkt gebracht hat.

Spannend wurde es ganz zum Schluss bei der Vergabe des Raiffeisen Pilatus Awards 2023. Die drei Finalisten aus der Vorrunde, bestehend aus dem Verein Jugendalp Eigenthal, der Pfadi Kriens und der Jungwacht/Blauring Malters, fieberten während dem Live-Voting ganz gespannt dem Ende zu. Das Rennen hat dann der Verein Jungendalp Eigenthal gemacht, welcher mit dem Gewinn endlich die Idee eines Indoor-Boulderraums im Dachstock des Hauses verwirklichen kann. Verlierer gab es aber keine, denn auch die Pfadi Kriens auf dem 2. Platz und die Jungwacht/Blauring Malters auf dem 3. Platz durften einen Zustupf für ihre Projekte mit nach Hause nehmen.