News

23.05.2023

Neuwahlen in den Verwaltungsrat

Die Raiffeisenbank Pilatus hat sich für die Aufstockung des Verwaltungsrat-Gremiums entschieden. Am 28. April wurden Delia Gander und Daniel Piazza offiziell in den VR gewählt. Raiffeisenbank Pilatus wünscht den beiden einen guten Start und viel Spass bei ihrer neuen Tätigkeit. 

Delia Gander

Delia Gander überzeugte mit ihren tiefgreifenden und einnehmenden menschlichen Qualitäten. Aber nicht nur ihre Ausstrahlung und ihr bereits vorhandenes Herzblut für Raiffeisen hat es der Raiffeisen Pilatus angetan. Mit ihrer Ausbildung in Betriebswirtschaft an der HSG in St. Gallen, ihrer langjährigen Führungserfahrung bei den Fluggesellschaften Crossair und Edelweiss Air sowie ihrer aktuellen Tätigkeit als Persönlichkeits- und Visualisierungscoach für Erwachsene, Jugendliche und Kinder bringt Delia viel Fachwissen, positive Energie und Lebensfreude in den Verwaltungsrat. 

Daniel Piazza

Daniel Piazza ist ein absoluter Bankfachmann. Er startete seinen beruflichen Weg mit einer Banklehre. Danach absolvierte er ein Betriebsökonomiestudium an der Hochschule für Wirtschaft (HSLU) Luzern, um danach and der HSG in St. Gallen den Master in Banking und Finance sowie im Anschluss das Doktorat in Organisation und Kultur zu absolvieren. Mehrere Jahre war er als Projektleiter und Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen (IFZ) tätig und hat sich dort intensiv mit den Retailbanken und ihren Geschäftsfeldern befasst. Mittlerweile arbeitet Daniel Piazza als Kommunikationsberater in der eigenen Firma und berät dabei Unternehmen und Verbände. Als Kantonsrat ist er zudem im Geschäftskreis der Raiffeisenbank Pilatus stark verwurzelt. 

Daniel Piazza ist in zwei Jahren als Verwaltungsratspräsident vorgesehen.