News

02.10.2018

Raiffeisen-Förderpreis geht an Stiftung Galerie Kriens

 

Vor acht Jahren wurde in Malters erstmals der Raiffeisen-Förderpreis, welcher mit CHF 5‘000.00 dotiert ist, vergeben. Bei der Verleihung setzt die Raiffeisenbank Pilatus bewusst den Schwerpunkt in die Unterstützung und die Förderung von Projekten und Vereinen im Bereich Kultur, Sport, Sozialem, Kunst, Bildung und Wirtschaft.

 
Föderpreisübergabe
v.l. Roland Haltmeier, Galerieleiter; Konrad Meyer, Stiftungsrat; Christian Delb, Verwaltungsratspräsident RB Pilatus

 

Der Förderpreis wurde in diesem Jahr, erstmals unter dem Namen «Raiffeisenbank Pilatus», an die Stiftung Galerie Kriens vergeben. Die Galerie Kriens feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum und krönt diese Zeit mit dem Einzug in die neue Galerie im Kulturquadrat Kriens. Die neuen Räumlichkeiten bieten der Galerie viele neue Möglichkeiten die verschiedensten Arten von Kunst aus- und vorzustellen.

 

Anlässlich der Eröffnung des Kulturquadrats vom 22. September 2018 durfte Christian Delb, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Pilatus den Raiffeisen-Förderpreis an Roland Haltmeier, Galerieleiter und Konrad Meyer, Mitglied des Stiftungsrates übergeben.

 

 

 

Die Raiffeisenbank Pilatus wünscht der Galerie Kriens für die Zukunft, speziell in den neuen Räumlichkeiten des Kulturquadrats, alles Gute und weiterhin viel Energie und Freude für die Kunst.