Raiffeisenbank Prättigau-Davos streicht die Jahresgebühr für die Debitkarte

Als erstes Finanzinstitut im Kanton Graubünden teilt die Raiffeisenbank Prättigau-Davos mit, dass für MemberPlus-Mitglieder die Jahresgebühr für die Debitkarte gestrichen wird. Damit sind neben Beratung und Kontoführung nun auch die Karten kostenlos.

26.04.2024

Raiffeisenbank Prättigau-Davos streicht die Jahresgebühr für die Debitkarte

Als erstes Finanzinstitut im Kanton Graubünden teilt die Genossenschaftsbank mit, dass für MemberPlus-Mitglieder die Jahresgebühr für die Debitkarte gestrichen wird. Damit sind neben Beratung und Kontoführung nun auch die Karten kostenlos.

Die lokale Genossenschaftsbank hat sich entschlossen, die MemberPlus-Kunden noch stärker am guten Geschäftsgang der Bank zu beteiligen.

«Ünschi Bank hat in den letzten Jahren erfolgreich gewirtschaftet und konnte durch die Einzahlung der jährlichen Gewinne in die Reserven das Eigenkapital signifikant stärken. Heute werden die strengen Kapitalanforderungen übertroffen und die Bank ist äusserst sicher und stabil aufgestellt. Da wir als Genossenschaftsbank nicht zur Gewinnmaximierung verpflichtet und bestens kapitalisiert sind, ist der Zeitpunkt nun richtig, unseren Hauptbankkunden noch mehr zurückzugeben», betont Roger Bürgler (Vorsitzender der Bankleitung).

«Im letzten Jahr haben wir unsere Mitglieder befragt, was sie von ihrer Bank für Vorteile und Vergünstigungen erwarten. Dabei erhielt die Reduktion der Kartengebühr mit Abstand die meisten Stimmen. Diesem Wunsch möchten wir entsprechen und streichen ab dem 1. Juli 2024 für unsere MemberPlus-Mitglieder die jährliche Debitkartengebühr von CHF 50. Bei einer Familie mit 2 Karteninhabern erleichtert dies das Familienbudget jährlich wiederkehrend um CHF 100 - ein Betrag, welcher nun anderweitig eingesetzt werden kann».

Neben den vielen lokalen Vorteilen und Vergünstigungen (z.B. Gratis-Pizza in der Region, 50% Rabatt für das Hallenbad in Davos) gewinnt der MemberPlus-Status mit der Gratis-Karte noch mehr an Attraktivität.