Bereit für 20 Jahre Füsse hochlegen – mit Vorsorgefonds

Disclaimer

Drucken

Diese Publikation und die Berechnungen, die darauf zu finden sind, stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung, noch eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Anlageinstrumenten und Fonds, zur Tätigung anderer Transaktionen, zur Anlage- oder sonstigen Beratung dar, sondern dienen lediglich der Information. Die Daten, welche für die Berechnungen mit dem Vorsorgefonds-Rechner verwendet werden, stammen aus Quellen, die als zuverlässig gelten. Dennoch erfolgen alle Berechnungen ohne Gewähr und auch ohne Berücksichtigung von Konto- und Depotgebühren. Die durch den Vorsorgefonds-Rechner berechneten Vorsorgevermögen entsprechen Durchschnittswerten, wie sie in der Vergangenheit erzielt wurden. Dies stellt jedoch keinerlei Indikator für die künftige Performance dar. Sämtliche mit dem Vorsorgefonds-Rechner angestellten Berechnungen gewähren keinerlei Sicherheit für das Eintreffen zukunftsgerichteter Ereignisse. Wir übernehmen keinerlei Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen und Berechnungen und schliessen uneingeschränkt jegliche Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus, welche im Zusammenhang mit der Benutzung des Vorsorgefonds-Rechners entstehen.

Bevor ein Anleger eine Anlageentscheidung trifft, sollte er die wirtschaftlichen Risiken und Vorteile sowie die rechtlichen, steuerlichen und rechnungslegungsspezifischen Merkmale und Folgen der betreffenden Transaktion vollständig verstanden und für sich selbst geprüft haben, ob die Anlage im Einklang mit seinen Zielsetzungen steht und er in der Lage ist, die damit verbundenen Risiken zu tragen.