Konto online eröffnen

Dank RaiffeisenIdent können Sie sich neu online registrieren. Sie entscheiden selbst, ob wir Sie in der Bank vor Ort persönlich begrüssen dürfen oder ob Sie die Identifikation bequem online erledigen. Als Bank sind wir verpflichtet, Sie als Kunde anhand eines amtlichen Ausweises zu identifizieren.

Konto eröffnen in sechs einfachen Schritten 

Benutzerprofil erstellen 

Sobald Sie sich auf RaiffeisenIdent registriert haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach dem erstmaligen Anmelden legen Sie Ihr Profil mit Ihren Personalien an. Dieses Profil wird gespeichert und für jeden Service verwendet.

 

Service auswählen 

Nachdem Sie Ihr persönliches Profil angelegt haben, steht Ihnen eine Vielzahl an Services zur Verfügung. Einfach auswählen, ob Sie ein Privat- oder Firmenkunde sind und den gewünschten Service starten.

 

Dokumente hochladen 

Innerhalb der verschiedenen Services sind diverse Dokumente enthalten, die Sie herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und uploaden müssen. Die Dokumente sind sehr übersichtlich, damit Sie immer genau wissen, was Sie zu tun haben.

 

Termin vereinbaren 

Einen Termin für die Video-Identifikation können Sie auswählen, sobald Sie uns Ihre Dokumente übermittelt haben. Sie erhalten eine Bestätigung und Erinnerung des Termins für den Video Chat per E-Mail.

 

Chat starten 

Nach erfolgreicher Überprüfung Ihrer Dokumente, d.h. ob diese korrekt ausgefüllt wurden, können Sie den Video Chat zum vereinbarten Termin starten. Der Video Chat ist aktuell nicht per Smartphone/Tablet, sondern nur über einen Desktop mit angeschlossener oder integrierter Kamera möglich. Ausweis bereit halten, Chat zur vereinbarten Zeit beitreten und schon ist die Identifikation erfolgt.

 

Bestätigung 

Haben Sie die Video-Identifikation erfolgreich beendet, wird Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zugesendet.

Häufige Fragen