News
Einheimischer Kranzschwinger erhält Unterstützung
Die Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz unterstützt einen weiteren jungen Athleten aus der Region. Mit dem 22-jährigen Aktivschwinger Reto Thöni aus Innertkirchen konnte ein weiterer junger Nachwuchsathlet im Athletenpool der Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz aufgenommen werden.
Reto Thöni ist seit über zehn Jahren Mitglied beim Schwingclub Meiringen. Der Teilverbandskranzer konnte im vergangenen Jahr am Eidgenössischen Schwingfest in Pratteln acht Gänge schwingen und verpasste das begehrte Eichenlaub nur knapp. Reto Thöni platzierte sich auf dem sehr guten Rang 11h.
In der Schwingsaison 2023 holte der Meiringer Aktive bereits zwei Mal Eichenlaub am Mittelländischen Schwingfest in Frauenkappellen und am Oberaargauischen Schwingfest in Kirchberg.
Aktuell ist Reto Thöni in der Vorbereitung für das prestigeträchtige Bergschwinget auf dem Stoos, welches am 11. Juni 2023 stattfinden wird. Wir drücken ihm fest die Daumen für ein gelungenes und unfallfreies Fest sowie für den Rest der Saison.
Reto Thöni arbeitet als Zeichner Ingenieurbau in Meiringen und beginnt demnächst eine Weiterbildung zum Techniker HF Bauplanung.
Die Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz kennt Reto Thöni seit jeher als seine Bank des Vertrauens. Daher freut es ihn besonders mit dieser nun eine Partnerschaft einzugehen und von der Raiffeisenbank unterstützt zu werden.
Die Freude ist gegenseitig und die Bank schätzt es, den sympathischen jungen Athleten auf seinem Weg zu begleiten.
v.l.n.r. Heidi Schläppi, Mitglied der Bankleitung, Reto Thöni, Hermann Marti, Vorsitzender der Bankleitung