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Raiffeisenbank Region linker Zürichsee eröffnet neue Geschäftsstelle in Siebnen
Im Herbst 2026 eröffnet die Raiffeisenbank Region linker Zürichsee eine neue Geschäftsstelle in Siebnen und erweitert damit ihre Präsenz im Bezirk March. Die neue Geschäftsstelle wird eine moderne Beratungsbank. Den Auftrag für den Innenausbau schreibt die Bank im Dezember 2024 aus.
Mit der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Siebnen verstärkt die Raiffeisenbank Region linker Zürichsee ihre Präsenz im Bezirk March. Die Geschäftsstelle entsteht in der neuen Überbauung Innerdorf an der Glarnerstrasse. Auf 150 Quadratmetern ist eine moderne Beratungsbank mit attraktiven Arbeitsplätzen für Mitarbeitende geplant. Im Dezember 2024 lanciert die Bank einen Projektwettbewerb für den Innenausbau. Aufgrund der Neueröffnung in Siebnen wird das Dienstleistungsangebot der Geschäftsstelle Galgenen angepasst.
Erweiterung des Einzugsgebiets
Dank der neuen Geschäftsstelle wird das Einzugsgebiet der Raiffeisenbank Region linker Zürichsee bis nach Reichenburg und ins Wägital ausgedehnt. Schon heute ist die Bank im Bezirk March mit Geschäftsstellen in Lachen und Galgenen vertreten.
Projektwettbewerb Innenausbau
Der Projektwettbewerb für den Innenausbau wird im Dezember 2024 in der Fachzeitschrift Tec21 und auf verschiedenen Websites ausgeschrieben. Eine Jury wählt unter den angemeldeten Planerteams die Wettbewerbsteilnehmenden aus, die ihre Projektlösungen bis Ende April 2025 einreichen dürfen. Die Bewertung der eingereichten Projekte erfolgt voraussichtlich im Mai 2025.
Anpassung des Dienstleistungsangebots in Galgenen
Aufgrund der neuen Geschäftsstelle Siebnen passt die Bank das Dienstleistungsangebot der Geschäftsstelle Galgenen per Herbst 2026 an. Ziel ist, dass sich die beiden Standorte mit ihrem Angebot ergänzen und gemeinsam ein optimales Serviceerlebnis bieten. Während in der Geschäftsstelle Siebnen das persönliche Beratungsangebot im Fokus steht, werden in der Geschäftsstelle Galgenen das digitale Angebot ausgebaut und die Dienstleistungen auf Self-Service-Möglichkeiten reduziert. Das Dienstleistungsangebot der Geschäftsstelle Lachen bleibt unverändert.