News
Wechsel an der Spitze der Raiffeisenbank Merenschwand-Obfelden
Reto Hübscher wird neuer Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank Merenschwand-Obfelden und löst per 1. November 2017 den langjährigen Bankleiter Alex Keck ab.
Der abtretende Vorsitzende der Bankleitung Alex Keck (links) und der Neue, Reto Hübscher (rechts)
Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Merenschwand-Obfelden freut sich, über die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden der Bankleitung, Alex Keck, zu informieren. Alex Keck kann auf eine 42 jährige Karriere bei Raiffeisen zurückblicken, davon gut 31 Jahre bei der Raiffeisenbank Merenschwand-Obfelden. 1997 übernahm er das Amt als Bankverwalter von Walter Niederberger. Nach 21 erfolgreichen Jahren in der Position des Bankleiters hat sich Alex Keck entschieden, die Verantwortung in neue Hände zu übergeben. Er wird Ende Oktober 2017 frühzeitig in Pension gehen. "Ich freue mich extrem auf den neuen Lebensabschnitt. Reto Hübscher wird die Bank erfolgreich in die Zukunft führen", ist sich Keck sicher. "Er ist die ideale Besetzung für meine Nachfolge. Er kennt den Geschäftskreis, die Kunden, die Mitarbeitenden und ist bestens gerüstet."
Reto Hübscher, der neue Vorsitzende freut sich auf die Herausforderung. Er ist 35-jährig, wohnhaft in Muri und bereits mehrere Jahre als Mitglied der Bankleitung mit der Raiffeisenbank Merenschwand-Obfelden vertraut. Schon seine Bankkarriere startete Reto Hübscher in Merenschwand, wo er der Bank inklusive Lehre knapp zehn Jahre treu blieb. Als frischgebackener Bankfachmann mit eidg. Fachausweis wechselte er für sechs Jahre zu einer der grössten Raiffeisenbanken in der Schweiz, wo er verschiedene Aufgaben wahrnahm und sich parallel zum Finanzplaner mit eidg. Fachausweis weiterbildete. Schliesslich kehrte Reto Hübscher 2013 wieder nach Merenschwand zurück und nahm Einsitz in die Bankleitung. Um seine fachliche Ausbildung abzurunden, schloss er im Frühling 2017 den Master of Advanced Studies in Bankmanagement erfolgreich ab. Aufgrund seiner umfassenden Qualifikationen wählte der Verwaltungsrat diesen Sommer Reto Hübscher einstimmig zum Vorsitzenden der Bankleitung und damit zum Nachfolger von Alex Keck. „Ich darf eine gut aufgestellte, professionelle Bank übernehmen und werde diese im Sinne der Raiffeisenkultur und der Raiffeisenwerte weiterführen“, freut sich Reto Hübscher. „Im Zuge der Digitalisierung kommen einige Herausforderungen auf die Bank zu. Die regionale Verankerung bleibt aber weiterhin wichtig und muss auch in Zukunft gelebt werden. So wollen wir mit den Filialen in Obfelden und Merenschwand die Kundennähe wahren und weiter wachsen. Nur mit einem topmotivierten und gut ausgebildeten Team, wie ich es weiterführen darf, ist dies überhaupt möglich".
Einen grossen Dank richtet der Verwaltungsrat an Alex Keck. Zusammen mit seinem Team hat er die Bank mit Engagement und viel Herzblut umsichtig aufgebaut und äusserst erfolgreich geführt. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen der Verwaltungsrat und alle Mitarbeitenden Alex Keck alles Gute, Gesundheit und viel Freude an seinen geplanten Aktivitäten.