Generalversammlung 2024

Drucken
Vorsitzender der Bankleitung

Markus Villiger, Vorsitzender der Bankleitung und Jubilar: 25 Jahre Raiffeisenbank Rothenburg

Knapp 700 Genossenschafterinnen und Genossenschafter nahmen an der diesjährigen Generalversammlung vom letzten Freitag, 15. März 2024, in der Chärnshalle teil.

Die Traktanden gaben zu keinen Diskussionen Anlass und die meisten Traktanden wurden jeweils einstimmig angenommen. Einzig beim Traktandum «Statutenrevision 2024», welche zum ersten Mal öffentlich beurkundet und deshalb detailliert ausgezählt werden musste, stimmten einige Mitglieder dagegen (35 von 660). Unter anderem wurde im Rahmen der Totalrevision der Statuten der Öffnung der Mitgliedschaft, der Erweiterung der Geschäftstätigkeit, der Stärkung der verantwortungsvollen Unternehmensführung und dem Wechsel von der physischen Durchführung der Generalversammlung zu einer Urabstimmung zugestimmt. Unserer traditionelle Vergabung ging dieses Jahr an den Handballclub Rothenburg für die Beschaffung eines Personentransporters für Auswärtsspiele und auswärtige Trainings. Eine spezielle Spende ging dieses Jahr zusätzlich an die Teamkasse der Tagesstruktur Rothenburg.

Vor Beginn der GV spielten die Schwyzerörgelifrönde Pilatusblick für die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer - herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Musikantinnen und Musikanten!

Für das leibliche Wohl war wiederum René Adler vom Gasthof Ochsen mit seinem Team verantwortlich. Im Service unterstützt durch Mitglieder der Borggeischter. Die feinen Hacktäschtli mit Beilagen mundeten sehr und der Service war ebenfalls gewohnt speditiv! Die leckeren Desserts wurden von den 3 Bäckereien: Stutz, Rothenburg - Süesswinkel, Rothenburg und Aschwanden, Rain bereitgestellt - auch diese fanden grossen Anklang. Herzlichen Dank euch allen!

Wer wollte, durfte den gemütlichen Abend an der Bar ausklingen lassen.

Da nächstes Jahr die Generalversammlung durch eine Urabstimmung ersetzt wird, werden wir als Ersatz für den gemütlichen Teil einen Mitgliederanlass in anderer Form anbieten.

Sobald näheres dazu bekannt ist, werden wir wieder informieren.

Schwyzerörgelifrönde Pilatusblick
Blumengesteck
Mitglieder beim Abstimmen
Checkübergabe
Tagesstruktur