Raiffeisenbank Sensetal

Ihre Bank in Bild & Ton

Drucken

Pensionsplanung Klappe, die Zweite

Stephanie, unsere Finanzplanerin sowie Philipp, unser Privatkundenberater beantworten dir in diesen Kurzvideos die wichtigsten Fragen rund um die Pensionierung. Dabei ist bei dieser Videoserie nicht die Uhr der Timer, sondern Situationen aus ihrem Berufsalltag. 

Livestream  «Meine 1. Steuererklärung»
Wie viele Steuern muss ich bezahlen? Gibt es Unterschiede bei der Steuerzahlung in den Kantonen Bern und Freiburg? Wie fülle ich meine Steuererklärung aus und kann ich dabei auch noch Geld sparen? Diese und weitere Fragen werden im Livestream von Pascal Rahm, Teamleiter Kundenberatung und den beiden Kundenberaterinnen Sarah Zingg und Alessia Raemy beantwortet. 

Pensionsplanung in 40 Sekunden

Unsere Finanzplanerin klärt die wichtigsten Fragen rund um die Pensionierung. Dabei tickt der Timer, denn sie hat dazu nur 40 Sekunden Zeit. 

Digitaler Event mit Live-Fragerunde

Zusammen mit den Raiffeisenbanken Freiburg Ost und Sense-Oberland führten wir am 5. Mai 2021 den Digitalen Event zum Thema «Reform der Ergänzungsleistungen – Muss ich meine Liegenschaft nun abtreten?» durch. 

Verwaltungsratsmitglieder der Raiffeisenbank Sensetal

Im rund neun minütigen Video stellen sich die Mitglieder des Verwaltungsrats vor.

Regionaler Konjunkturcheck

Wie sind die wirtschaftlichen Aussichten in den nächsten Monaten? Wohin bewegen sich die Zinsen, die Währungen und der Immobilienmarkt? Wie sieht die Situation in unserer Region aus? Wir machen den Konjunkturcheck. 

Vermögensverwaltungs-Mandate
Manuela Zosso Stähli, Mitglied der Bankleitung und Patrick Fasel, Anlagekundenberater geben Ihnen einen Rück- und Ausblick der Vermögensverwaltungs-Mandate.