EHCT - Eishockey Club Thalwil

Drucken

Die Raiffeisenbank Thalwil sponsert die U20 des EHC Thalwil. Die Mannschaft strebt die in der Saison 2023-2024 den Schweizermeistertitel an.

Das U20-Team startete im vergangenen Winter fulminant durch und hat sich in der eigenen Spielgruppe wohlverdient den 1. Rang erkämpft. Danach kämpfte das Team um den Titel des Schweizer Meisters der U20A-Leistungsstufe und wurde (knapp!) Vize-Schweizermeister.

Die Kommunikationsverantwortliche, Betty Casaulta, schwärmt:

Aktuell geht der sportliche Erfolg unserer U20 in eine neue Runde: Die U20 wiederholt den Qualigruppensieg aus dem Vorjahr und qualifiziert sich für die Qualimasterround Region Ost, wo sie nun um den Regionalmeister Ost spielen. Wir sind jetzt schon mächtig stolz!

 

Wie trainiert der EHCT?

Um den Meisterschaftsbetrieb des eisig schönen Teamsports über die Runden bringen zu können, wird zusätzliches "Eis" gemietet. Denn für das echte Training auf dem Eis sind neben der Eisbahn Brand noch ganz viele zusätzliche Eis-Einheiten notwendig, um gegen andere Teams bestehen zu können. Ab August wird daher in Küssnacht am Rigi auf dem Sommereis in der Halle trainiert. Im Herbst findet dort mit der Juniorenabteilung ein Trainings-Weekend und ein 5-tägiges Hockeylager statt. Zwischen Oktober und März trifft man die schnellen Teams dann auf der Eisbahn Brand.

 

Wohin fliesst die finanzielle Unterstützung der Raiffeisenbank Thalwil?

Damit die U20 des EHC Thalwil im bekannten grünen Matchshirt auf's Eis kann, leistet die Raiffeisenbank Thalwil ihren Beitrag in die Ausrüstung des top motivierten und erfolgreichen Teams. Die gesprochenen finanziellen Mittel fliessen auch dieses Jahr in die Spiel- und Trainingsausrüstung des Teams.

 

U20 EHCT