Reto Mächler - Thalwiler Nachwuchstalent

Drucken

Reto Mächler ist ein Thalwiler Skirennfahrer, der aktuell im B-Kader von Swiss-Ski fährt. Seine Stärke liegt im Slalom, er fährt aber auch im Riesenslalom in den Top 150 der Welt.
Die Raiffeisenbank Thalwil unterstützt ihn finanziell seit mehreren Jahren.

Reto Mächler zum Saisonende 2021 Skirennsportler Nachwuchstalent

Reto Mächler wurde am 11. September 2001 geboren und ist in Thalwil aufgewachsen. Seit seinem dritten Lebensjahr steht er auf den Skiern und bestritt bereits im Alter von 6 Jahren sein erstes Skirennen.

In der Wintersaison 2022-2023 fährt er erneut in die Top 30 im Europacup Slalom.

Im Slalom liegen Retos Stärken, in steilen Hängen fährt er nahezu unschlagbar. Der Fokus für die kommende Wintersaison liegt technisch in flachen Abschnitten – und mental im jeweils zweiten Lauf. Wir wünschen Reto tolle Resultate und allzeit grosse Begeisterung für den Schneesport!

 

Der Winter 2022-2023 auf einen Blick

Eine schwierige, aber auch lehrreiche Saison, mit guten Resultaten und wichtigen Erlebnissen: 

Britischer Meister Slalom, Tignes (Frankreich)

2. Rang FIS Riesenslalom, Veysonnaz (Schweiz)

3. Rang FIS Slalom, Levi (Finnland)