News
100 Tage bei der Raiffeisenbank Thalwil - Roberto Citron
Seit März 2019 unterstützt Roberto Citron unser Team Privatkundenberatung in Thalwil. Erfahren Sie im Interview mehr über seine Person.
Lieber Roberto, wie bist du zur Raiffeisenbank Thalwil gekommen?
Nach dem Abschluss meiner Berufsmaturität habe ich mit der Jobsuche begonnen. Bei einem Mittagessen mit Freunden habe ich eine Mitarbeiterin der Raiffeisenbank Thalwil getroffen, die ich seit meiner Kindheit kenne. Sie erzählte mir, dass bei der Bank eine Stelle frei werde und diese etwas für mich sein könnte. Daraufhin habe ich das Stelleninserat durchgelesen und mich kurzerhand beworben.
Was war deine Motivation, dich für die Stelle als Privatkundenberater zu bewerben?
An Raiffeisen gefallen mir das Familiäre und das Geschäftsmodell der über 240 eigenständigen, genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken. In der Bank sind wir ein Team, das sich untereinander kennt, etwas, das ich so von meiner ehemaligen Tätigkeit bei der Grossbank nicht kenne. Hier kann ich etwas bewirken und meine Ideen einbringen. Wir sind 34 Mitarbeitende, die alle vollen Einsatz geben, um die Bank weiterzubringen. Seit meiner Kindheit wohne ich in Thalwil und finde es toll, viele unserer Kunden schon persönlich zu kennen.
Wie war deine erste Begegnung mit der Raiffeisenbank Thalwil?
Eigentlich hatte ich zwei „erste Eindrücke“. Bevor ich mich beworben habe, sah ich beim Vorbeigehen am Empfang der Raiffeisenbank Thalwil eine ehemalige Arbeitskollegin, woraufhin ich die Bank betrat, um sie zu grüssen. An der Bar haben wir zusammen einen Kaffee getrunken. Dabei habe ich gespürt, dass in der Bank eine Atmosphäre herrscht, in der man sich sofort wohl fühlt. Den zweiten Eindruck gewann ich bei meinem Vorstellungsgespräch, zu dem ich sehr herzlich empfangen wurde.
Was dürfen die Kunden von dir erwarten?
Ich möchte zusammen mit dem Kunden, abgestimmt auf seine Bedürfnisse, die beste Lösung finden. Für Kunden habe ich immer ein offenes Ohr.
Was bereitet dir bei deinem Job besondere Freude?
Wenn ein Kunde zufrieden ist, er sich bei mir bedankt und mir ein Lächeln schenkt. Das ist es, was ich an meinem Job liebe.
Wie würdest du mit wenigen Stichwörtern deine ersten 100 Tage bei der Raiffeisenbank Thalwil zusammenfassen?
Familiär und herzlich, herausfordernd, es macht einfach Freude und ist spannend.