News
Herzlich willkommen, Jennifer Baldauf!
Sie ist kommunikativ, ein Familienmensch und interessiert sich leidenschaftlich für die Geschichten ihrer Kundinnen und Kunden. Mit dem Kennenlernen verschiedener Ansichten erweitert sie stetig ihren eigenen Horizont. Das ist es, was Jennifer Baldauf an der Kundenberatung begeistert. Seit April 2024 bereichert sie unser Team Privatkundenberatung in Adliswil.
Wie bist du zur Raiffeisenbank Thalwil gekommen?
Vor meiner Zeit bei der Raiffeisenbank Thalwil war ich bereits zwei Jahre bei einer anderen Raiffeisenbank tätig. Der Genossenschaftsgedanke hat mich von Anfang an angesprochen. Hier stehen die Kund:innen im Zentrum. Ich empfinde die Raiffeisen als sehr sympathisch und kann mich gut mit ihr identifizieren. Ein familiärer Hintergrund hat mich in diese Gegend verschlagen: Mein Mann kommt aus Thalwil und ist hier aufgewachsen. Ursprünglich komme ich von einer anderen Bank, habe dann jedoch aufgrund meiner Kinder eine längere Pause eingelegt. Vor zwei Jahren bin ich wieder in die Bankenwelt zurückgekehrt.
Was motiviert dich an deiner neuen Arbeitsstelle?
Ich schätze es sehr, weiterhin im engen Austausch mit Kund:innen zu sein. Auf ein neues Team und einen Arbeitsort in der Nähe von Zürich habe ich mich besonders gefreut. Nun blicke ich mit grosser Vorfreude auf die verschiedenen Kundenanlässe, bei denen ich die Chance habe, viele Kund:innen persönlich kennenzulernen. Ansonsten lasse ich mich überraschen und hoffe, dass es so weitergeht wie bisher.
Wie hast du deine Einführungszeit bei uns erlebt?
Die Raiffeisenbank Thalwil hat mich von Anfang an herzlich aufgenommen und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Bereits jetzt habe ich das Gefühl, schon lange hier zu sein. Das grosse Engagement sowie die Bemühungen meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen während meiner Einführungszeit habe ich sehr geschätzt.
Wie erlebst du die Arbeitsatmosphäre?
Die Arbeitsatmosphäre ist äusserst harmonisch und ich schätze den herzlichen Umgang im Team sehr. Die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos, ohne dass wir uns viel austauschen müssen. Alle packen mit an und das schätze ich sehr.
Was bereitet dir an deinem Job besonders viel Freude?
Die Einzigartigkeit jedes Kundengesprächs macht meine Arbeit sehr spannend. Im Voraus weiss man nie, in welche Richtung das Kundengespräch laufen wird. Das gefällt mir besonders gut. Die Herausforderung besteht darin, herauszufinden, welche Bedürfnisse die Kundinnen und Kunden haben. Alle Kund:innen und Gespräche sind anders – das ist es, was meinen Beruf so interessant macht.
Was dürfen unsere Kund:innen von dir erwarten?
Ich bin zuverlässig und begegne den Kund:innen auf Augenhöhe. Ich behandle alle gleich und suche stets nach passenden Lösungen, die vollumfänglich auf die jeweiligen Kund:innen abgestimmt sind. Nach dem Gespräch sollen die Kund:innen zufrieden sein und das Gefühl haben, gut beraten worden zu sein. Diese Eigenschaften zeichnen mich aus und ich möchte sie unbedingt beibehalten.
Was machst du, wenn du gerade nicht am Arbeiten bist?
An erster Stelle steht meine Familie. Ich habe drei Kinder, von denen meine älteste Tochter kürzlich ausgezogen ist. Gerne unternehme ich etwas mit ihnen. Ausserdem liebe ich die Natur und treffe mich gerne mit Freunden. Die Berge und Seen üben eine besondere Anziehungskraft auf mich aus. Die Schweiz hat so viele schöne Ecken und ich liebe es, sie zu entdecken.
Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären es?
- Gesundheit – das Wichtigste von allem.
- Glücklich zu bleiben.
- Noch lange ein Bestandteil meines Teams bleiben zu dürfen.