News

14.07.2020

Herzlich willkommen, Katija Mrgan

Katija Mrgan

Katija Mrgan unterstützt seit Mai 2020 unser Team Privatkundenberatung in Adliswil. Im Interview stellt sie sich vor. 

Liebe Katija, wie bist du zur Raiffeisenbank Thalwil gekommen?
Das war eine sehr spontane und intuitive Entscheidung. Meine Karriere startete ursprünglich im Detailhandel, obwohl ich schon immer Interesse am Bankgeschäft hatte. Nach einigen Jahren im Detailhandel, Weiterbildungen und fünf Jahren im Kundendienst auf einer Bank, habe ich eine kurze Auszeit genossen. Von Freunden und Bekannten wusste ich, dass Raiffeisen ein geschätzter Arbeitgeber ist und als ich dann das Inserat als Privatkundenberaterin bei der Raiffeisenbank Thalwil gesehen habe, zögerte ich nicht lange und nutzte die Chance. 
 

Was ist das Beste an deinem Beruf? 
Der persönliche Kundenkontakt. Das ist auch das, was mir bei meinem letzten Job im Kundendienst gefehlt hat - telefonischer Kundenkontakt ist gut – aber es ist der persönliche Kundenkontakt, der mir wichtig ist und ich an meinem Beruf schätze. Es ist mir ein grosses Anliegen die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu kennen und sie auch entsprechend beraten zu können - dafür ist ein persönliches Gespräch und der direkte Kontakt ausschlaggebend.
 

Du bist in der Region Thalwil/Sihltal aufgewachsen, was schätzt du hier am meisten?Genau. Ich bin in Kroatien geboren und im Alter von fünf Jahren in die Schweiz - also nach Thalwil - gezogen und da aufgewachsen. Die Region bietet mir so ziemlich alles, was ich brauche. Da ich die Nähe zur Natur aber auch zur Stadt sehr schätze und ich von Wald, Wiesen, Wasser und auch vielen langjährigen Bekannten und Freunden umgeben bin, gibt es für mich keinen idealeren Lebensraum. (lacht)
 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? 
Ich liebe es, die Zeit in der Natur zu verbringen - sei es zu Fuss oder auch mit dem Velo. Zudem möchte ich nicht auf meine Familie und Freunde sowie auf meine Sommerferien in Kroatien verzichten – obwohl ich auf Letzteres leider in diesem Jahr verzichten muss. (lacht)