Wenn Bank zum Erlebnis wird

17.12.2017

Wenn Bank zum Erlebnis wird

Der Umbau der Raiffeisenbank Thalwil ist vollendet... und überrascht schon im Eingangsbereich. 

 

Da ist keine gewohnte Bank mehr. Ja gut, der Bankomat linkerhand ist geblieben, aber sonst? Glasklar der Durchblick, quer durch das ganze Gebäude. Auch die früher verklebten Schaufenster sind weg. Transparenz von aussen nach innen, aber auch umgekehrt, ein Paradigmenwechsel. Projektleiterin Marina Baumeler lacht: «Der Umbau war für mich eine ganz neue Erfahrung, ich freue mich riesig auf die Eröffnung.»

Die Bank hat nichts mehr von einem «Abschottungsraum», sie ist vielmehr ein lichter Begegnungsort, der bei Bedarf selbstverständlich auch die gebührliche Diskretion bietet. Besucher können sich frei bewegen und auf Entdeckungsreise gehen. Ein grosser Screen bringt den Betrachtern die Region auf künstlerische Art näher. In der Finanzothek steht ein futuristischer Medienstuhl, wo in einer exklusiven Zusammenarbeit mit der NZZ spannende Clips über Geld und Finanzen zu sehen sind. Links auf der Bar zischt leise ein Teil mit vielen Düsen: eine waschechte Barista-Kaffeemaschine. Nun, was hat die Espresso-Zubereitung mit dem Bankgeschäft gemein? Der perfekte Kaffee hat mit Erlebnis zu tun. Daniel Duca, Vorsitzender der Bankleitung, meint: «Es ist meine tiefe Überzeugung, Kunden in freundschaftlicher Art und Weise zu begegnen. Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen, und das funktioniert nun mal nicht mit kaltem Marmor und glänzenden Böden, sondern mit Genuss und Erlebnissen.»


Die Raiffeisenbank Thalwil möchte Privatkunden und Unternehmen als Gäste begrüssen und sie kompetent beraten – als regionaler Partner mit hoher Glaubwürdigkeit. Ihre Zeit auf angenehme Art zu verbringen – die Kunden dürfen sich darauf freuen.


Wir heissen Sie alle herzlich willkommen und freuen uns auf Ihren Besuch.

sonic chair
LED-Wand und Learningtisch mit Blick zur Bar
Bar
Bar
Grösstes Beratungszimmer