Was denken unsere Lernenden zu ihrer Ausbildung bei Raiffeisen?

Drucken
Sara Bajramovic, 1. Lehrjahr
Sara Bajramovic, 3. Lehrjahr

„Es gibt keinen Misserfolg. Entweder du hast Erfolg oder du lernst.“ (Kevin Kruse)

Mir gefällt meine Ausbildung bei der Raiffeisenbank Thunersee sehr. An unserer Bank gefällt mir die familiäre Atmosphäre besonders gut und ich fühle mich hier sehr wohl. Die ersten zwei Lehrjahre verliefen sehr abwechslungsreich und ich durfte bis anhin sehr spannende Abteilungen kennenlernen. Man lernt flexibel mit herausfordernden Aufgaben umzugehen. Ich konnte mich in den letzten Jahren weiterentwickeln und meine Stärken und Schwächen erkennen. Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf meiner beruflichen Ausbildung als angehende Bankkauffrau.

- Sara

Zahyra Politano, 1. Lehrjahr
Zahyra Politano, 2. Lehrjahr

„Das Beste an Teamarbeit ist, dass dir immer jemand zur Seite steht“ (Margaret Carty)

Nachdem ich nun bereits über ein Jahr bei der Raiffeisenbank Thunersee arbeite, kann ich sagen, dass ich schon sehr viele Dinge gelernt habe, die ich mir selbst vor einem Jahr nicht zugetraut hätte. Ich konnte mich bereits persönlich sowohl beruflich weiterentwickeln und habe gelernt Verantwortung zu tragen. Durch meinen Praxisausbildner und meine Arbeitskollegen habe ich schon viele neue spannende Dinge erlernt und mir schon viel Fachwissen aneignen können.

Durch die familiäre Atmosphäre in unserer Bank fühle ich mich sehr wohl. Für jedes meiner Anliegen haben alle ein offenes Ohr. Vor allem mit meinen Praxisausbildnern und meinen Berufsbildnerinnen kann man jedes Anliegen besprechen, was mich jeden Tag zusätzlich mehr motiviert. Ich bin gespannt auf neue Herausforderungen, die mich im zweiten Lehrjahr erwarten.

Ich bin auf die nächsten Jahre in der Raiffeisenbank Thunersee positiv eingestimmt und freue mich über alles, was noch auf mich zukommen wird.

- Zahyra