Urabstimmungsergebnisse

Drucken

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Thunersee hat am 21. März 2024 die Ergebnisse aus der schriftlichen Abstimmung 2024 zur Kenntnis genommen und bestätigt in der Folge das Resultat.

  • Anzahl stimmberechtigte Genossenschafter:innen: 16'481
  • Eingegangene gültige Stimmabgaben: 1'917
  • Eingegangene ungültige Stimmabgaben: 1
  • Stimmbeteiligung: 11%

Resultate:

Die Jahresrechnung 2023 wurde mit 1'898 Ja-Stimmen gutgeheissen. Die Verzinsung der Anteilscheine mit 2,25% wurde mit 1'865 Ja-Stimmen angenommen. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 1'853 Ja-Stimmen entlastet. In den Verwaltungsrat wurden Prisca Graf mit 1'850 Ja-Stimmen und Michael Steiner mit 1'831 Ja-Stimmen wiedergewählt. Der Wahl der obligationenrechtlichen Revisionsstelle wurde mit 1'842 Ja-Stimmen zugestimmt. Die Statutenrevision 2024 wurde mit 1'805 Ja-Stimmen angenommen.

 

Wir danken unseren Genossenschafter:innen für die Teilnahme an der Urabstimmung 2024.