News
- Genossenschaft
Umbau Geschäftsstelle Biberist - erster Zwischenbericht
Stand des Umbaus Mitte April 2020
Trotz Corona-Pandemie können die Umbauarbeiten auf der Geschäftsstelle Biberist planmässig fortgesetzt werden. Selbstverständlich gelten die Vorsichts- und Hygiene-Massnahmen auch auf dieser Baustelle.
Was bisher geschah:
Am 2. März 2020 wurde mit dem Ausbruch der alten Schalteranlage begonnen. Die unterschiedlichen Bodenbeläge wurden abgetragen, die Trennwände der Sitzungszimmer entfernt, die Gipsdecke demontiert, sämtliche nicht mehr benötigen Elektroleitungen entfernt. Parallel begannen bereits Ausbrucharbeiten. Nicht mehr benötigte Wände wurden abgebrochen, neue Ausschnitte in den Beton gefräst. Schon bald präsentierte sich das komplette Erdgeschoss wieder im Rohbau.
Zwischenzeitlich sind die Baumeisterarbeiten bereits erledigt. Die neuen Wände für die Bancomaten wurden errichtet, das Loch des alten Bancomaten wurde geschlossen. Mit der Installation der Haustechnik wurde begonnen. Neue Elektroleitungen wurden verrohrt und eingezogen.
Diese Woche werden die Plattenarbeiten in der neuen Kundenzone abgeschlossen. Grossflächige, helle Bodenplatten laden künftig zum Begehen der neuen Beratungszone ein.
Dank dem grossen Einsatz aller am Bau beteiligten Handwerker konnte trotz erschwerten Bedingungen bisher planmässig gebaut werden. Gespannt beobachten wir den Baufortschritt.
Raiffeisenbank Untere Emme