Generalversammlung 2020

21.04.2020

Generalversammlung 2020

GV

Schriftliche Abstimmung (Urabstimmung) 2020

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Unter Emme Genossenschaft stimmten allen Sach- und Wahlgeschäften anlässlich der Urabstimmung 2020 zu. Die Stimmbeteiligung lag insgesamt bei 22.6%. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Urabstimmung 2020: Zustimmung zu den Sach- und Wahlgeschäften

Die Jahresrechnung 2019 wurde mit 99.5% Ja-Stimmen gutgeheissen. Die Verzinsung der Anteilscheine mit 4.0% wurde mit 95.6% Ja-Stimmen angenommen. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 97.7% Ja-Stimmen entlastet. Auch die Wahl von Samuel Fischer in den Verwaltungsrat wurde mit 95.6 % klar befürwortet.

Statutenänderung

Über die beantragten Statutenänderungen wurde wie folgt abgestimmt:

  • Einführung einer Präambel - 94.3% Zustimmung
  • Anpassung der Wahl der Vertreter für die Generalversammlung als oberstes Organ von Raiffeisen Schweiz - 96.1% Zustimmung
  • Verankerung eines Antrags- und Traktandierungsrechts - 96.3% Zustimmung
  • Anpassung der Blankokreditvergabe - 77.7% Zustimmung

Da alle vier Anträge mit einer 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen angenommen wurden, werden die Statuten der Bank entsprechend geändert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme:

Marcel Zollinger, Vorsitzender der Bankleitung unter Telefon-Nr. 032 674 40 40 oder per E-Mail an marcel.zollinger@raiffeisen.ch

Freundliche Grüsse

Raiffeisenbank Untere Emme