Kaufmann/-frau EFZ Branche Bank

Drucken

Mein Weg. Meine Zukunft.

Hast du Freude am Kundenkontakt und ein Flair für Zahlen? Suchst du einen familiären Ausbildungsbetrieb, in welchem du in jeder Abteilung persönlich betreut wirst und die Zukunft mitgestalten kannst? Dann investier in deine Zukunft und geh deinen Weg mit einer Lehrstelle bei der Raiffeisenbank Unteremmental.

#Sprungbrett Banklehre #losisläbe #minwegminizuekunft #lehrebeiraiffeisen

Aufzeichnung Livestream «Meine Lehre bei Raiffeisen» vom 16.01.2024

Was du von uns erwarten kannst

 

 

Persönliche Betreuung

In allen Abteilungen bekommst du eine persönliche und praxisnahe Betreuung durch die jeweiligen Praxisausbilder/innen.

 

 

Vielseitige Einblicke

Du bekommst einen Einblick in verschiedene Abteilungen und Aufgabengebiete des Bankings inkl. HR, Marketing und Projektmanagement.

 

 

Zukunft mitgestalten

Unsere Lernenden sind die zukünftigen Fach- oder Führungskräfte. Daher darfst du die Zukunft von Raiffeisen mitgestalten, indem du in einem Projekt mitarbeiten und deine Ideen einbringen und auch selbstständig Kunden beraten darfst.

 

 

Highlights bei Raiffeisen
Neben den verschiedenen Arbeitseinsätzen gibt es während der Raiffeisen Lehre auch viel zu erleben, zum Beispiel beim gemeinsamen Lernenden Ausflug oder in den verschiedenen Raiffeisen-Seminaren.

 

 

Netzwerk aufbauen 
Mit dir absolvieren gleichzeitig rund 600 weitere Lernende, über alle drei Lehrjahre und Lehrberufe gesehen, ihre Banklehre bei Raiffeisen. Somit kannst du dich innerhalb von Raiffeisen mit anderen Lernenden austauschen und dir so ein Nezwerk aufbauen.

 

 

Deine Zukunft bei Raiffeisen 

Lehrabgängerinnen und -abgänger sind geschätzte und gefragt Arbeitskräfte bei Raiffeisen. Daher gibt es bei uns nach der Lehre verschiedene Möglichkeiten die Zukunft von Raiffeisen weiterhin mitzugestalten und sich weiterzuentwickeln.



„Ich bin sehr froh, meine Lehre bei der Raiffeisenbank zu absolvieren. Das Arbeitsumfeld ist unglaublich gut und das Team ist hilfsbereit. Ich kann jeden Tag etwas neues lernen und freue mich auf die weitere Ausbildungszeit.

 - Julian Hochuli -

 

Nächster Ausbildungsstart: August 2025

Schnuppertag in Lützelflüh: Nach Absprache individuell möglich

 

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung bei der Raiffeisenbank Unteremmental? Dann steht dir unsere Ausbildungsverantwortliche gerne zur Verfügung:

Raiffeisenbank Unteremmental
Frau Melissa Ramseier
Dorfstrasse 16
3432 Lützelflüh

Tel. 034 460 60 26
E-Mai: melissa.ramseier@raiffeisen.ch
raiffeisen.ch/unteremmental