News
Jede Ära einer Unternehmensführung geht einmal altershalber zu Ende
Geschätzte Genossenschafterinnen und Genossenschafter, Kundinnen und Kunden
Jede Ära einer Unternehmensführung geht einmal altershalber zu Ende. So leider auch bei unserer Raiffeisenbank Waldkirch.
Unser allseits geschätzter René Rutishauser prägt nun seit mittlerweile bereits 34 Jahren, insbesondere nach seiner Ernennung per 1.10.1994 zum Verwalter und seit 1.1.2007 als Vorsitzender der Bankleitung, die nachhaltige Entwicklung unserer Bank.
Unter seiner Führung hat sich die Bilanzsumme mehr als verdreifacht. Die Bank ist heute mit einem soliden Eigenkapital und einem leistungsfähigen Team hervorragend aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet anzunehmen.
Die frühzeitig angekündigte bevorstehende Pensionierung per 31.7.2023 gibt uns genügend Zeit und Raum, die Nachfolge auf dieser verantwortungsvollen Position so zu regeln, dass ein reibungsloser Übergang der Führung und vor allem der für uns so wichtigen Kundenbeziehungen gewährleistet wird. Der Verwaltungsrat wird sich in den nächsten Wochen und Monaten mit der nötigen Sorgfalt der Suche eines geeigneten Vorsitzenden der Bankleitung widmen, welcher nicht nur die heute mehr denn je geforderten fachlichen Voraussetzungen mitbringen, sondern sich auch in das harmonische Gefüge unseres Teams einbringen soll.
Wir sind überzeugt, dass es uns gelingen wird, die richtige Wahl zu treffen, um die für uns seit jeher im Mittelpunkt stehenden Kunden auch in der Zukunft mit hoher Qualität in jeder Lebenslage begleiten zu können.
Raiffeisenbank Waldkirch
Stefan Dudli
Verwaltungsratspräsident