Unser Leitbild
Wir haben fünf Leitgedanken nach denen wir unsere Bank führen.
1. Der Kunde steht im Mittelpunkt
Unser Kunde ist unser Arbeitgeber. Demzufolge richten wir all unsere Tätigkeiten darauf aus, seine Bedürfnisse zu erkennen und bestmöglichst abzudecken.
2. Wir sind leistungsorientiert und effizient
Unter leistungsorientiert verstehen wir überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Unsere Arbeitszeit richtet sich auf die Wünsche der Kunden aus. Durch laufende Investitionen in Sachmittel wollen wir möglichst effizient arbeiten.
3. Wir sind glaubwürdig
Wir stehen zu dem was wir sagen. Wir suchen mit unseren Kunden den offenen und direkten Dialog. Unsere Offerten sind gründlich erarbeitet, betriebswirtschaftlich vertretbar und marktgerecht.
4. Wir sind fachlich kompetent
Damit wir fachlich kompetent sind, bilden wir uns alle laufend weiter. Wir versuchen, die Entwicklungen und Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und die notwendigen Massnahmen einzuleiten.
5. Kreativität
Wir versuchen mit Kreativität und Originalität uns von der Konkurrenz abzuheben.