News
Ergebnis Urabstimmung 2025
Raiffeisenbank Weinland begrüsst neuen Verwaltungsratspräsidenten und neues VR-Mitglied
- Die Jahresrechnung 2024 der Raiffeisenbank Weinland wurde von der Generalversammlung genehmigt
- Patrik Schweizer übergibt das Verwaltungsratspräsidium an Roger Wiesendanger
- Philipp Sigrist ersetzt Christoph Bachmann im Verwaltungsrat
Andelfingen, 08. Mai 2025. Die Raiffeisenbank Weinland hat ihre Generalversammlung wie üblich in Form einer Urabstimmung durchgeführt. Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter haben sämtliche Anträge des Verwaltungsrates gutgeheissen. Die Verzinsung der Anteilscheine für das Geschäftsjahr 2024 wurde dem Antrag entsprechend mit 2.50 Prozent angenommen.
Änderungen im Verwaltungsrat
Als Präsident des Verwaltungsrates wurde Roger Wiesendanger gewählt, welcher die Nachfolge von Patrik Schweizer antritt. Patrik Schweizer gibt das Präsidium im Sinne einer guten kontinuierlichen Nachfolge ein Jahr vor Ablauf der ordentlichen Wahlperiode ab. In seinem letzten Amtsjahr übernimmt Patrik Schweizer das Amt des Vize-Präsidenten des Verwaltungsrates. Neu ins Gremium wurde Philipp Sigrist gewählt. Er ersetzt den austretenden Christoph Bachmann. Die Raiffeisenbank Weinland dankt Christoph Bachmann herzlich für sein grosses Engagement als langjähriges Verwaltungsratsmitglied der Genossenschaftsbank.
Die detaillierten Abstimmungsergebnisse können unter www.raiffeisen.ch/weinland abgerufen werden.
Engagiert für Mitglieder und Gesellschaft
Das Genossenschaftsmodell und die damit verbundene Nähe zu ihren Kundinnen und Kunden macht die Raiffeisen Gruppe unverwechselbar. Die zweitgrösste Bankengruppe der Schweiz bietet in vielerlei Hinsicht Mehrwerte für ihre Mitglieder und die Gesellschaft, so auch die Raiffeisenbank Weinland. Der Mehrwert wird mittels «Raiffeisen Mehrwert-Barometers» abgebildet. So haben die Genossenschaftsmitglieder der Raiffeisenbank Weinland im Jahre 2024 in Form von vergünstigten Bankprodukten, der Verzinsung von Anteilscheinen oder Mitgliedervorteilen wie kostenlosen Eintritten in Museen oder reduzierte Skitageskarten profitiert.
Zum Raiffeisen Mehrwert-Barometer: https://www.raiffeisen.ch/was-uns-ausmacht
Darüber hinaus engagiert sich die Raiffeisenbank Weinland aktiv für die Förderung der lokalen Gemeinschaft und die Stärkung der regionalen Entwicklung. Als wichtige Arbeitgeberin im Weinland bietet die Raiffeisenbank nicht nur zahlreiche Arbeitsplätze, sondern bildet aktuell auch sechs Auszubildende aus, um die nächste Generation von Fachkräften zu fördern und zu unterstützen.