Mittelschulabsolventen

Drucken

Starte deine Erfolgsgeschichte bei der Raiffeisenbank Wohlen!

 

Der Lehrgang «Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen» ist dein erster Schritt in die vielseitige und spannende Bankenwelt. Die Ausbildung kombiniert Theorie und Praxis des facettenreichen Bankenalltags. Als BEM- / BEM-HMS-Praktikant/in erhältst du während 18 Monaten eine umfassende, praxisnahe Ausbildung im Bankkerngeschäft. Das CYP ist das Kompetenz- und Ausbildungszentrum für den Nachwuchs der Schweizer Banken im «off-the-job»-Ausbildungsbereich. Während deinem BEM- / BEM-HMS-Lehrgang absolvierst du den Fachunterricht beim CYP. Ergänzend besuchst du einzelne Kurstage bei Raiffeisen Schweiz.

 
 
Abu Khandaker

«Bei meinem Praktikum bei der Raiffeisenbank Wohlen hat mir sehr gefallen, dass ich Einblicke in alle Abteilungen erhalten habe. Ich wurde nicht nur von dem jeweiligen Abteilungsleiter sondern von allen Mitarbeiter bei meinen Angelegenheiten vollumfänglich unterstützt. Durch die vielen Aufgaben, bei denen ich mitanpacken durfte, wurde es mir nie langweilig. Besonders hat mich die familiäre Atmosphäre angesprochen. Das DU-Prinzip ist klasse! Man kann die Gespräche und Diskussionen mit den Mitarbeitern viel persönlicher und offener führen. Dadurch habe ich mich sehr integriert und wohl gefühlt. Die Raiffeisenbank Wohlen und das Team hiessen mich mit Ihrer Herzlichkeit willkommen und überzeugten mich mit der Verankerung in der Region, sodass ich nicht weit pendeln musste.» Abu Khandaker, Privatkundenberater, ehem. Praktikant (2016 – 2017)

Highlights des Praktikums

  • Persönliche Betreuung durch die Berufsbildnerinnen
  • Kompetente Ausbildung und Begleitung durch die Praxisausbilder/innen in den verschiedenen Abteilungen
  • Interne Fachseminare bei Raiffeisen Schweiz mit anderen Raiffeisen-Praktikanten
  • Einblick in unterschiedlichste Abteilungen und Aufgabengebiete
  • Diverse Vergünstigungen auf Bankprodukte und auf Einkäufe
  • Schneller Berufseinstieg in der Bankenwelt mit attraktiven Anschlussmöglichkeiten
  • Moderne Infrastruktur

 

Was du mitbringst

  • BEM: Abgeschlossene gymnasiale Matura (Wirtschaft und Recht) oder abgeschlossene Handelsmittelschule (EFZ Kaufmann/Kauffrau Branche D&A mit Berufsmatura)
  • BEM-HMS: Schulischer Teil der Handelsmittelschule oder Wirtschaftsmittelschule abgeschlossen
  • Freude und Interesse an den Tätigkeiten des Bankenalltags und am Kundenkontakt
  • Analytisches und prozessorientiertes Denken
  • Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

 

Termine

Starttermin: Der BEM-Lehrgang startet jährlich im März oder im September
Dauer: Das Praktikum dauert jeweils 18 Monate
Arbeitsort: Wohlen und Boswil

 

Kontakt

Hast du Fragen zur Ausbildung bei der Raiffeisenbank Wohlen? Dann steht dir folgende Kontaktperson gerne zur Verfügung:

Raiffeisenbank Wohlen
Sarah Cibola
sarah.cibola@raiffeisen.ch
056 618 48 32

 

Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!