Ausbildungen bei Raiffeisen

Hochschulabsolventen

Drucken

Starte deine Erfolgsgeschichte bei der Raiffeisenbank Wohlen!

 

Während fünf Stages lernst Du unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Hinblick auf deine Zielfunktion kennen. Du bist von Beginn an in das Projekt- und Banktagesgeschäft involviert. Mehrheitlich findet die on-the-job Ausbildung am Standort Deiner Raiffeisenbank statt. Ein weiterer Stage erfolgt bei Raiffeisen Schweiz oder einem Partnerunternehmen, um Deine Gruppensicht zu erweitern und das Netzwerk zu vergrössern. Die off-the-job Ausbildung läuft parallel zur praxisorientierten on-the-job Tätigkeit und ist ein fixer Bestandteil des Trainee-Programms. Sie findet intern (Raiffeisen Schweiz) sowie extern (CYP) statt und soll vertiefte Einblicke in ganz unterschiedliche Bereiche des Bankings geben.

 
 

„Das Trainee-Programm hat mir einen vielseitigen und spannenden Einblick in diverse Bereiche der Raiffeisenbank ermöglicht. Besonders an der Raiffeisenbank gefallen mir die Unternehmenskultur, die flachen Hierarchien und die vielseitige Arbeit. Das Highlight war meine Beförderung zur Individualkundeberaterin, so bleibe ich ein Teil der Raiffeisen Familie." Samra Dzafic, Individualkundenberaterin, Trainee-Absolventin 2018

Highlights des Trainee-Programms 

  • Regionale Verankerung sowie Möglichkeit die vielfältigen Bereiche einer Raiffeisenbank kennenzulernen.
  • Moderne Infrastruktur

 

Was Du mitbringst  

  • Abschluss Bachelor Wirtschaftswissenschaften
  • Interesse am Finanzdienstleistungssektor
  • Hohe Sozial- und Selbstkompetenz sowie Flexibilität
  • Konzeptionelle und vernetzte Denkfähigkeit
  • Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Affinität zu den Raiffeisen-Werten

 

Termine

Starttermin: Das Trainee-Programm startet jeweils im Oktober. 
Dauer: Deine Ausbildung dauert 18 Monate. 
Arbeitsort: Wohlen, Niederwil, Waltenschwil und Boswil

Bewirb Dich jetzt 

 

Kontakt

Auskünfte im Zusammenhang mit dem Trainee-Programm erteilt Dir die Nachwuchsentwicklung:
071 225 44 33
trainee@raiffeisen.ch