Login Hilfe

Benutzerprofil

Drucken

 

Warum muss ich meine Mobiltelefonnummer hinterlegen?

Um Ihnen die bestmögliche Sicherheit zu ihrem Benutzerprofil zu bieten, schützen wir Ihre persönlichen Daten bei gewissen Online-Dienstleistungen mittels einem Passwort-Zusatz.

Nach der Eingabe Ihres Passworts erhalten Sie zusätzlich einen Code per SMS zur Identifizierung zugesendet. Sie sollten dafür eine Mobiltelefonnummer verwenden, welche ausschliesslich durch Sie verwendet wird.

 

 

Wie verwendet Raiffeisen meine Mobiltelefonnummer?

Wir verwenden Ihre Mobiltelefonnummer ausschliesslich als Passwortzusatz.

 

 

Ich möchte meine Mobiltelefonnummer ändern; wie geht das?

Falls sich Ihre Mobiltelefonnummer seit der Registrierung geändert hat, können Sie diese im Benutzerprofil unter «Zweiter Sicherheitsfaktor ändern» anpassen. Wenn Ihre alte Mobiltelefonnummer nicht mehr aktiv ist und Sie sich deshalb nicht mehr im Benutzerprofil anmelden können, bitten wir Sie, unseren Support zu kontaktieren.

 

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie im Benutzerprofil «Zugangsdaten» den Link «E-Mail-Adresse ändern». Dort können Sie sich eine neue E-Mail-Adresse setzen. Die neue E-Mail-Adresse darf jedoch noch nicht für ein aktives Raiffeisen-Benutzerprofil verwendet worden sein.

 

 

Wie kann ich mein bestehendes Passwort ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie im Benutzerprofil unter «Zugangsdaten» den Link «Passwort ändern». Zur Verifizierung geben Sie im ersten Feld Ihr bestehendes Passwort, im zweiten Feld das neue Passwort und im dritten Feld zur Bestätigung erneut das neue Passwort ein.

 

 

Wie kann ich mein Benutzerprofil mit Buchungsrechten für MemberPlus anreichern?

Zu diesem Thema bieten wir Ihnen eine separate Hilfeseite.