Keinen SMS Code erhalten
Sollten Sie nach der Eingabe des Passwortes keinen SMS-Code auf die von Ihnen hinterlegte Mobilnummer erhalten haben, helfen Ihnen womöglich diese Tipps weiter:
SMS erneut senden
Falls Sie nach längerem Warten keinen SMS-Code erhalten haben, klicken Sie auf «SMS erneut senden».
Einschränkungen beim Telefon-Anbieter
Haben Sie bei Ihrem Telefon-Anbieter Mehrwertdienst-SMS sperren lassen? Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Telefon-Anbieter.
Empfangsstärke Mobiltelefon
Prüfen Sie die Empfangsstärke Ihres Mobiltelefons. Bei Empfangsproblemen hilft es manchmal, das Telefon aus- und wieder einzuschalten, damit wartende SMS zugestellt werden.
Weitere hilfreiche Schritte
- Bitte löschen Sie alle SMS, die nicht mehr benötigt werden.
- Überprüfen Sie, ob Ihre Mobilnummer auf dem Smartphone versehentlich gesperrt wurde.
- Starten Sie Ihr Smartphone komplett neu (aus- und wieder einschalten).
- Nutzen Sie ein Dual-SIM-Smartphone? Falls ja, stellen Sie sicher, dass die richtige SIM-Karte aktiv ist – insbesondere bei Karten von unterschiedlichen Providern.
- Kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter, falls weiterhin keine SMS empfangen wird und lassen allenfalls einen «HRL-Reset» durchführen.
Kunden Service Center
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Montag bis Freitag: 07:30 – 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
+41 58 854 62 62 (Ausland)
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