Keinen SMS Code erhalten

Sollten Sie nach der Eingabe des Passwortes keinen SMS-Code auf die von Ihnen hinterlegte Mobilnummer erhalten haben, helfen Ihnen womöglich diese Tipps weiter:

SMS erneut senden
Falls Sie nach längerem Warten keinen SMS-Code erhalten haben, klicken Sie auf «SMS erneut senden».

Einschränkungen beim Telefon-Anbieter
Haben Sie bei Ihrem Telefon-Anbieter Mehrwertdienst-SMS sperren lassen? Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Telefon-Anbieter.

Empfangsstärke Mobiltelefon
Prüfen Sie die Empfangsstärke Ihres Mobiltelefons. Bei Empfangsproblemen hilft es manchmal, das Telefon aus- und wieder einzuschalten, damit wartende SMS zugestellt werden.

 

Weitere hilfreiche Schritte

  1. Bitte löschen Sie alle SMS, die nicht mehr benötigt werden.
  2. Überprüfen Sie, ob Ihre Mobilnummer auf dem Smartphone versehentlich gesperrt wurde.
  3. Starten Sie Ihr Smartphone komplett neu (aus- und wieder einschalten).
  4. Nutzen Sie ein Dual-SIM-Smartphone? Falls ja, stellen Sie sicher, dass die richtige SIM-Karte aktiv ist – insbesondere bei Karten von unterschiedlichen Providern.
  5. Kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter, falls weiterhin keine SMS empfangen wird und lassen allenfalls einen «HRL-Reset» durchführen.

Kunden Service Center