Falls Sie das Login-Verfahren SMS verwenden, wird Ihnen bei jedem Login ein Passwortzusatz per SMS geschickt. Die SMS-Passwortzusätze sind für Sie kostenlos.
Wozu SMS Login?
Sie können das SMS Login-Verfahren als Ersatzmethode einrichten (falls PhotoTAN ausfallen sollte). Oder Sie verfügen über kein Smartphone oder PhotoTAN Gerät. Dann können Sie das SMS Login zur Authentifizierung verwenden.
Keinen SMS Code erhalten
Sollten Sie nach der Eingabe des Passwortes keinen SMS Code auf die von Ihnen hinterlegte Mobilnummer erhalten haben, helfen Ihnen womöglich diese Tipps weiter.
- SMS erneut senden
Falls Sie nach längerem Warten, keinen SMS Code erhalten haben, klicken Sie auf «SMS erneut senden». - Einschränkungen beim Telefon-Anbieter
Haben Sie bei Ihrem Telefon-Anbieter Mehrwertdienst-SMS sperren lassen? Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Telefon-Anbieter. - Empfangsstärke Mobiltelefon
Prüfen Sie die Empfangsstärke Ihres Mobiltelefons. Bei Empfangsproblemen hilft es manchmal, das Telefon aus- und wieder einzuschalten, damit wartende SMS zugestellt werden.
Sollten Sie dennoch keinen Code erhalten, wenden Sie sich bitte an den Support.