Raiffeisen Forum
Im Raiffeisen Forum werden Menschen und Ideen im offenen Dialog verbunden und die Zukunft mitgestaltet. Das Forum fördert einen konstruktiven Austausch und die Meinungsbildung zu relevanten Themen. Ein reger Wissensaustausch und die Vielfalt unterschiedlicher Perspektiven sind zentrale Elemente, die das Forum im Namen der Raiffeisen Schweiz zugunsten der Demokratie leistet. Die Räumlichkeiten eignen sich für Besprechungen, Sitzungen, Diskussionsveranstaltungen, Podien und Referate sowie informelle Veranstaltungen.
Aktuelle Veranstaltungen
Zusammen mit ausgewählten Partnern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft stellt Raiffeisen im Forum politische Ideen zur Diskussion.
Vergangene Veranstaltungen
Informieren Sie sich über vergangene Veranstaltungen und die Fragestellungen, die im Raiffeisen Forum diskutiert wurden.
Nutzungsmöglichkeiten
Als Engagement für die Stärkung des Dialogs zu relevanten politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen stellt Raiffeisen das Forum engagierten Institutionen für die Durchführung von Anlässen zur Verfügung.
Über das Raiffeisen Forum
Als Ort des Austausches bietet das Raiffeisen Forum eine Plattform für die Diskussion von Ideen, Konzepten und Interessen.
Event Highlights
Wärmekraftkopplung – das neue Schweizer Sackmesser?
10.12.2024. Eine widerstandsfähige und wirtschaftliche Versorgung der Schweiz mit Wärme und Strom auch in kalten und niederschlagsarmen Wintern. Und dies im Einklang mit der Energie- und Klimastrategie. Mission impossible?
Die Veranstaltung vom 10. Dezember im Raiffeisen Forum widmet sich der Frage, inwiefern mit erneuerbaren Gasen betriebene Wärmekraftkoppelungs-Anlagen (WKK) einen Beitrag dazu leisten können.
Monday for Future – «Altenrepublik Schweiz»
09.12.2024. Fünfzig Jahre nach der Verankerung des Drei-Säulen-Systems in der Schweizer Verfassung ist es an der Zeit, die Funktionstüchtigkeit unser Altersvorsorge zu prüfen. Sind die gesteckten Ziele unserer Altersvorsorge noch zeitgemäss? Wie stark konnte das heutige System die Altersarmut reduzieren? Und wie gut wird künftig unsere Gesellschaft die Langzeitpflege organisieren und finanzieren können?
Diese Fragen stehen im Zentrum unserer nächsten Mittagsveranstaltung.