Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung (Urabstimmung) 2023

Drucken

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Lägern-Baregg hat am 5. Mai 2023 die Ergebnisse aus der schriftlichen Abstimmung durch die Firma Trendcommerce (Schweiz) AG unter notarieller Aufsicht zur Kenntnis genommen und bestätigt in der Folge das Resultat.

Es konnte eine erfreuliche Stimmbeteiligung von 24.36% verzeichnet werden. Das entspricht 3'251 eingegangene Stimmzettel.

Die Jahresrechnung 2022 wurde mit 99.00% Ja-Stimmen gutgeheissen und die Verzinsung der Anteilsscheine wurde mit einer grossen Mehrheit von 99.19% auf 6.0% festgelegt. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 96.53% Ja-Stimmen entlastet.

Beide neu vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrates wurden mit deutlicher Zustimmung der Genossenschafterinnen und Genossenschafter für die nächste Amtsperiode gewählt:

  • 96.79%   Simone Groebli Arioli
  • 95.70%   Franz-Beat Schwere

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse können in der Ergebnistabelle von Trendcommerce (Schweiz) AG abgerufen werden.

Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken den Genossenschafterinnen und Genossenschafter für die zahlreiche Beteiligung und das entgegengebrachte Vertrauen.


Ihre Raiffeisenbank Lägern-Baregg

Stand 8. Mai 2023

 

Download

Ergebnistabelle (PDF, 2.9MB)

Publireportage (PDF, 497.4KB)