News
Die Raiffeisen schafft Raum für 15 neue Arbeitsplätze und stärkt so nachhaltig die lokale Verankerung.
Julia Simon, Gruppenleiterin Zentralschweizer Kunden-Service-Center, Angela Willisegger, Leiterin Geschäftsstelle Littau und Fabienne Zeberli, Marktgebietsleiterin RaiffeisenCasa Zentralschweiz, spannen zusammen.
Die Raiffeisenbank Luzern beschäftigte per Ende letzten Jahres rund 75 Mitarbeitende, davon sechs Lernende, an ihren vier Standorten. Mittlerweile ergänzen 15 Mitarbeiter*innen von RaiffeisenCasa und dem Zentralschweizer Kunden-Service-Center das Team am Standort in Luzern-Littau.
Im Geschäftsgebäude der Raiffeisenbank Luzern-Littau haben die RaiffeisenCasa sowie das Zentralschweizer Kunden-Service-Center der Raiffeisenbank ihre Tätigkeiten für die Region aufgenommen. Insgesamt wurden so 15 neue Arbeitsplätze geschaffen. „Durch die Schaffung von Raum für weitere Arbeitsplätze wächst die Raiffeisenbank als regionaler Arbeitgeber weiter und stärkt so nachhaltig die lokale Verankerung und die Nähe zu ihren Kundinnen und Kunden“, sagt Stefan Weber, Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Luzern.
Mit RaiffeisenCasa Zentralschweiz, unter der Leitung von Frau Fabienne Zeberli, bietet Raiffeisen verschiedene Hilfsmittel und Service-Leistungen für alle Bedürfnisse rund um das Eigenheim an. Ob ein Zuhause gesucht, verkauft oder modernisiert wird: RaiffeisenCasa bietet mit lokalem Know-How wertvolle Informationen, Expertentipps und Inspirationen dazu.
Mit dem neuen Zentralschweizer Kunden-Service-Center, unter der Leitung von Julia Simon, werden die Raiffeisenbanken der Zentralschweiz mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen unterstützt. Die Kundinnen und Kunden profitieren dadurch von einer lokalen und schnellen Bearbeitung ihrer Anfrage.
