Was sind MemberPlus-Zusatzleistungen?
Raiffeisen engagiert sich zusammen mit ihren rund 1.9 Mio. Mitglieder für Kultur, Tourismus und eine prosperierende Entwicklung der Regionen. Fans von Konzerten und Musicals kommen genauso auf ihre Rechnung wie Reisebegeisterte, Museumsliebhaber und Skifahrer. Alle aktuellen Angebote finden Sie im MemberPlus-Portal.
Nachfolgend finden Sie wichtige Hinweise, wie Sie Ihr Raiffeisen Login mit den dafür benötigen Berechtigungen anreichern, damit auch Sie mehr für weniger Geld erleben können.
Wer profitiert von MemberPlus-Zusatzleistungen?
Mitglieder mit MemberPlus-Status profitieren von den MemberPlus-Freizeitangeboten.
Woher kennen Sie meine Adresse und meinen Wohnort?
Falls Sie Ihr Raiffeisen-Benutzerprofil mit einer Bankverbindung verknüpft haben, beispielsweise um das Profil mit MemberPlus-Rechten anzureichern, wird in Ihrem Profil auch Ihre Adresse angezeigt.
Welche Angaben werden benötigt, um sich als Mitglied, Plus- oder MemberPlus-Kunde identifizieren können?
Mit Maestro-Karte oder V PAY-Karte
Die Identifikation erfolgt mittels Angaben zu Ihrer Maestro-Karte oder V PAY-Karte und Ihrem Geburtsdatum. Die achtstellige Karten-Nummer finden Sie unten rechts auf Ihrer Maestro-Karte. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein.
Mit Kreditkarte
Die Identifikation erfolgt mittels Kartenkontonummer zu Ihrer Mastercard oder VISA Card und Ihrem Geburtsdatum. Die Kartenkontonummer erscheint auf jeder Abrechnung oder in Ihrem MyAccount Konto unter der Rubrik «Rechnungen», fängt immer mit den Ziffern 110 an und umfasst 16 Ziffern. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein.
Mit IBAN
Die Identifikation erfolgt mittels Ihrer IBAN-Nummer und Ihrem Geburtsdatum. Die IBAN Kontonummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der MemberPlus-Vorteile eine Raiffeisen Maestro- oder Kreditkarte vorausgesetzt wird.
![]() |
![]() |
|
---|---|---|
Berechtigung | MemberPlus-Zusatzleistungen | YoungMemberPlus-Zusatzleistungen |
Voraussetzung |
Beachten Sie, dass bis 30.6.2022 Mitglieder mit einer Debit- oder Kreditkarte von den MemberPlus-Vorteilen profitieren. Ab 1.7.2022 gelten die oben genannten Bestimmungen. |
|
Angebote |
|
|
1) Privatkunde
Sie sind als Privatperson Kunde bei einer Raiffeisenbank.
2) Debit- oder Kreditkarte
Alle gängigen V PAY-Karte oder Maestro-Karte für bargeldlose Einkäufe und Bargeldbezüge und alle gängigen Kreditkarten. Ausnahmen: Travel-Cash, Kontokarte
3) Lokale MemberPlus-Angebote
Lokale MemberPlus- und YoungMemberPlus-Angebote sind ausschliesslich Kunden der entsprechenden Raiffeisenbank zugänglich.
Ihnen fehlen MemberPlus Buchungsrechte. Wie erhalten Sie eine MemberPlus-Berechtigung?
Am einfachsten geht es mit dem Login über Ihre Vertragsnummer: Sie haben dadurch automatisch MemberPlus-Berechtigungen.
Sollte Ihnen die Berechtigung nicht automatisch zugewiesen werden, wenden Sie sich bitte an das Kunden Service Center Support («Kontakt anzeigen» anklicken auf Hilfeseite).
Falls Sie hingegen über ein Raiffeisen Login mit E-Mail-Adresse verfügen, schalten Sie Ihre MemberPlus Berechtigungen einfach frei:
Verknüpfen Sie Ihre Bankverbindung mit Ihrem Benutzerprofil.
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse in Ihrem Benutzerprofil an und wählen Sie in Ihrem Benutzerprofil «Bankverbindung hinzufügen».
Alternativ können Sie sich auf MemberPlus anmelden und diesen Link auf der Startseite anklicken.
Welche Angaben benötigt, damit Sie sich als Mitglied bzw. Plus-Kunde zu identifizieren?
Mit Maestro-Karte
Die Identifikation erfolgt mittels Angaben zu Ihrer Maestro-Karte und Ihrem Geburtsdatum. Die achtstellige Karten-Nummer finden Sie unten rechts auf Ihrer Maestro-Karte. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein.
Mit V PAY
Die Identifikation erfolgt mittels V PAY Karten-Nummer und Ihrem Geburtsdatum. Die achtstellige Karten-Nummer finden Sie unten rechts auf Ihrer V PAY-Karte. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein.
Mit Kreditkarte
Die Identifikation erfolgt mittels Kartenkontonummer zu Ihrer Mastercard oder VISA Card und Ihrem Geburtsdatum. Die Kartenkontonummer erscheint auf jeder Abrechnung oder in Ihrem MyAccount Konto unter der Rubrik «Rechnungen», fängt immer mit den Ziffern 110 an und umfasst 16 Ziffern. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein.
Mit IBAN
Die Identifikation erfolgt mittels Ihrer IBAN-Nummer und Ihrem Geburtsdatum. Die IBAN Kontonummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug. Das Geburtsdatum geben Sie im Format tt.mm.jjjj ein. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der MemberPlus-Vorteile eine Raiffeisen Maestro- oder Kreditkarte vorausgesetzt wird.
Hinweise für die Identifikation für Firmenkunden
Die Identifikation erfolgt mittels IBAN-Nummer Ihres Unternehmens. Die IBAN-Nummer finden Sie bspw. auf Kontoauszügen, im E-Banking oder auf Einzahlungsscheinen Ihres Unternehmens.
Pro Unternehmen ist nur eine einmalige Identifikation bzw. Verknüpfung möglich. Sollte Ihr Unternehmen bereits in einem Benutzerprofil verknüpft worden sein, was aber nicht durch Sie selbst erfolgt ist, so hat dies durch eine andere Person bereits stattgefunden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unser Kunden-Service Center.
Sie sind umgezogen; wie können Sie Ihre Adresse ändern?
Wir beziehen Ihre Adresse direkt von Ihrer Raiffeisenbank. Bitte melden Sie daher die Adressänderung Ihrer Raiffeisenbank. Es kann jedoch ein paar Tage dauern bis Ihre neue Adresse unter «Mein Konto» ersichtlich ist.