News
Der Überflieger kommt aus Sevelen
Die Raiffeisenbanken Obertoggenburg, Mittleres Toggenburg, Unteres Toggenburg sowie Neckertal sind neuer Partner der Ballontage Toggenburg und unterstützen den Anlass als Goldsponsor. Anlässlich der jüngst stattfindenden Ballontage von Ende August haben die Toggenburger Raiffeisenbanken am Kindernachmittag einen Ballonwettbewerb veranstaltet.
Raiffeisen-Stand anlässlich der Ballontage Toggenburg
Rund 700 rote und weisse Heliumballone – versehen mit einem Wettbewerbstalon – wurden von den Kindern steigen gelassen. Natürlich in der Hoffnung, dass der eigene Ballon den weitesten Weg zurücklegt, bevor er wieder auf Land trifft.
Von den abgegebenen Talons wurden über 80 gefunden und an die Raiffeisenbank zurückgeschickt. Den weitesten Flug hat der Ballon von Martin Bartha aus Sevelen gemacht – sage und schreibe 288 km bis nach Allhofen in Bayern. Aber auch in Tirol, Tegernsee und Garmisch-Partenkirchen wurden aufmerksame Passanten fündig und trugen zum Gewinn von Wassermalkasten, Sporttaschen, Rucksäcken uvm. bei.
Natürlich durfte an dem Nachmittag auch Sumsi, das Raiffeisen-Maskottchen, nicht fehlen. Die Sparbiene begrüsste alle persönlich, erfüllte zahlreiche Fotowünsche und zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
Es war ein rundum gelungener Anlass und bleibt den Besucherinnen und Besuchern sicherlich noch lange in Erinnerung. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!
-
Dieser Ausblick war nur den (schwindelfreien) Ballonfahrern vergönnt. -
Aussicht Ballonfahrer -
Grosser Andrang vor dem Raiffeisen-Stand -
Sonnenuntergang -
Wettbewerbsteilnehmer vor dem Ballonstand -
Die Ballone fliegen davon und teilweise bis weit über die Landesgrenzen hinweg. -
Muss man gesehen haben - Ballonglühen am Abend -
Sumsi am Kindernachmittag -
Blick auf das herrliche Bergpanorama -
Startplatz Ballonwiese in Ebnat-Kappel -
Vorbereitung auf das Ballonglühen -
Bestes Wetter am Kindernachmittag der Ballontage Toggenburg -
Stand der Toggenburger Raiffeisenbanken am Kindernachmittag