News

12.06.2015

Schlussreise Raiffeisen-Jugendwettbewerb 2015

Die 3. /4. Klasse der Primarschule Wildhaus freuten sich über den Ausflug

Die 3. /4. Klasse der Primarschule Wildhaus freuten sich über den Ausflug

Die Raiffeisenbank Obertoggenburg lud kürzlich die lokale Siegerklasse des 45. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerbs zur Schlussfeier ins Kongresshaus Zürich ein.

Die Schüler der 3. und 4. Primarschule aus Wildhaus erlebten einen spannenden Tag mit einer GPS Tour. Mittels GPS Geräten, einer Spielkarte, Kompass und einem Roadbook wurden die Teams auf eine erlebnisreiche und interaktive Reise geschickt. Spiel, Spass, Kreativität und gesunde Bewegung führten ans Ziel. Auf ihre Kosten kamen auch Autogrammjäger, welche es auf Profisportler wie Viktor Röthlin, Beat Feuz & Co. abgesehen hatten. Ein Tag, welchen die Kinder wie auch Klassenlehrerin Patricia Bär hoffentlich nicht so bald vergessen werden!

Mehrfach prämiert

Die lokale Siegerklasse von Frau Patricia Bär gewann zusätzlich auch in der nationalen Ausscheidung einen Klassenpreis von Raiffeisen Schweiz. Die Raiffeisenbank Obertoggenburg konnte die Siegesprämie von CHF 200.00 für die Klassenkasse der Lehrperson überreichen – herzliche Gratulation! Zudem war mit Lena Brändle auch eine nationale Siegerin ihrer Alterskategorie mit in der Klasse.

Jugendliche unserer Region wieder einmal mit viel Kreativität

Insgesamt haben über 300 Kinder und Jugendliche aus dem Obertoggenburg am diesjährigen Raiffeisen-Jugendwettbewerb teilgenommen – dieser Zulauf freut uns besonders. Mit ihren kreativen Einsendungen zum Thema «IMMER MOBIL, IMMER ONLINE: WAS BEWEGT DICH!», haben sie wesentlich zum Gelingen der 45. Austragung des internationalen Wettbewerbs beigetragen.

Die prämierten Werke der nationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer - inklusive den beiden Siegerinnen aus unserer Region - sind auf der Website www.raiffeisen.ch/wettbewerb zu sehen.