News
Jugendwettbewerb 2023 - Klassenpreise
Kurz nach den Frühlingsferien durften drei Klassen der Primarschulen Alt St. Johann und Wildhaus einen feinen Znüni geniessen. Die zwei 1. Klassen aus beiden Dörfern sowie die 2. Klasse aus Alt St. Johann haben beim 53. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb jeweils ein kreatives Klassen-Kunstwerk abgegeben und die lokale Jury damit zum Thema «Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?» überzeugt.
Es wurden faltbare Schatzkisten bemalt und beklebt, mit Zeitung collagiert, die wichtigen Menschen, Tiere und Dinge als Polaroids dargestellt oder mit Holz und Papier geklebt und gefaltet. Bei allen drei Klassen sind dadurch tolle Gesamtkunstwerke entstanden, die das Gemeinschaftsgefühl, den Zusammenhalt und die Freundschaft zum Ausdruck bringen. Mit Schoggibrügeli, Weggli und Gummibärli konnten die hungrigen Bäuche gefüllt und danach wieder voller Tatendrang zum Lernen übergegangen werden.
Wir danken allen Klassen im oberen Toggenburg für ihre Teilnahme und hoffen, auch bei der 54. Ausgabe des Jugendwettbewerbs wieder viele Zeichnungen entgegennehmen zu dürfen.
Die Kinder der 1. Klasse Wildhaus mit Lehrperson Vera Soller und Kundenberaterin Julia Egli (r.)
Die Kinder der 1. Klasse Alt St. Johann mit Lehrperson Madeleine Näf-Götte und Kundenberaterin Vanessa Hardegger (l.)
Die Kinder der 2. Klasse Alt St. Johann mit Lehrperson Sabina Hässig und Kundenberaterin Vanessa Hardegger (r.)