Einfache Administration mit Fakturierungssoftware

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Vereinfachen Sie mit einer Business Software Ihre administrativen Arbeiten zur Fakturierung und Buchhaltung und sparen Zeit und Geld.

 

Welche Software ist die richtige Wahl für mein Unternehmen?

Eine Cloud-basierte Business Software bietet Ihnen jederzeit und ortsunabhängig Zugriff auf Ihre Daten und vereinfacht damit Ihre Administration. Das Einzige was Sie benötigen ist ein Internetzugang. Bei der Wahl einer Software werden grundsätzlich drei Arten unterschieden:

 

Alle drei Formen haben ihre Vor- und Nachteile. Entsprechend gilt es vor der Evaluation einer Lösung festzulegen, welche Tätigkeiten sie als KMU selber erledigen möchten oder welche Aufgaben sie in die Hände Ihres Treuhänders legen wollen.

Unter der Voraussetzung, dass die Software den elektronischen Datenaustausch mit dem Raiffeisen E-Banking unterstützt, können diese Lösungen direkt im E-Banking angebunden werden.

 

Welchen Nutzen haben Sie von einer Cloud basierten Software?

Mit einer Software aus der Cloud bieten sich verschiedene Vorteile für KMU an:

  • Keine lokale Installation (Nutzung aus der Cloud)  
  • Immer aktuelle Version im Einsatz (prompte Problemlösung)
  • Informationen sind jederzeit und ortsunabhängig verfügbar
  • Basisversion typischerweise kostenlos
  • Automatischer Abgleich der offenen Rechnungen mit den Zahlungseingängen (Zeit sparen)
  • Vereinfachte Bereitstellung von Informationen für den Treuhänder (weniger Kosten)
  • Personalisierte Design-Vorlagen
  • Zugang für mehrere Benutzer

 

Wie funktioniert die Anbindung einer Software im Raiffeisen E-Banking?

Zahlungsaufträge werden aus der Software an das Raiffeisen E-Banking übermittelt und müssen dort nur noch freigegeben werden. Sie sparen sich eine doppelte Erfassung. Allfällige Anpassungen können Sie direkt vor der Freigabe im E-Banking vornehmen. Kontoinformationen und Informationen zu Zahlungseingängen werden automatisch an die Fakturierungs- und/oder Buchhaltungssoftware übermittelt, wo Sie die Übersicht über bereits bezahlte und noch offene Rechnungen haben. Digitalisierung mit echtem Mehrwert für Ihr Unternehmen.

 

Ablaufschema Verbindung Software zum E-Banking

Ablaufschema Verbindung Software zum E-Banking

Raiffeisen bietet eine Schnittstelle zur Anbindung von AbaNinja, der Fakturierungssoftware von Abacus, zum Raiffeisen E-Banking an. Auf unserem Produktblatt (PDF, 60.8KB) finden Sie alle Informationen zur Schnittstelle zur Anbindung von AbaNinja im Raiffeisen E-Banking.