Meine Karte wurde missbraucht (Bsp. Phishing-Betrug)

  1. Prüfen Sie nochmals, ob Sie oder jemand anders aus dem Bekanntenkreis die Transaktionen nicht getätigt haben. Der Händlername kann sich beispielsweise vom offiziellen Firmennamen, der auf der Abrechnung angezeigt wird, unterscheiden.
  2. Entfernen Sie die Karte unmittelbar aus der debiX+ App, indem Sie im Menu «Optionen» auf «Karte entfernen» klicken.
  3. Rufen Sie die Card Service Number unter +41 844 888 808 an und lassen Sie die Karte sofort sperren. Der Kundensupport wird Ihnen die weiteren Schritte erklären.
  4. Löschen Sie das debiX+ Profil unter «Profil», «Benutzerprofil löschen»
  5. Erstellen Sie ein neues Profil (kann die gleiche E-Mail-Adresse sein) mit einem neuen Passwort. Alternativ können Sie auch einfach das Passwort ändern.
  6. Wichtig: Sie werden einen neuen OTRC-Code benötigen, damit Sie Ihre Ersatzkarte wieder in der debiX+ App verknüpfen und Online-Zahlungen damit bestätigen können. Bestellen Sie diesen über den Card Self Service im E-Banking oder direkt über Ihre Raiffeisenbank.

Kunden Service Center