Fragen & Antworten zur Beratungsbank

Drucken

Wie komme ich nach dem Umbau in eine Beratungsbank zu Bargeld?

Für Ein- und Auszahlungen stehen moderne Geldautomaten zur Verfügung, an denen Sie rund um die Uhr Bargeld beziehen und Einzahlungen (24 Stunden, 7 Tage die Woche) tätigen können. Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen sogar Schweizer Franken, ab einem Mindestbetrag von CHF 100.00, nach Hause: Heimlieferung

 

Wie kann ich Einzahlungen oder einen Zahlungsauftrag tätigen?

Einzahlungen von Schweizer Franken (Noten) und Euro (Noten) können Sie auf all unseren Geschäftsstellen via Geldautomaten abwickeln. Münzen in Schweizer Franken können an den Geldautomaten in Pfäffikon, Galgenen und Lachen einbezahlt werden. Zahlungsaufträge können Sie weiterhin bei uns ausfüllen, abgeben oder einwerfen.

 

Wie kann ich meine Rechnungen begleichen?

Vergütungsaufträge nehmen wir an allen Standorten oder per Post entgegen. Noch bequemer erledigen Sie alle Ihre Zahlungen direkt im E-Banking.

 

Wie kann ich grössere Einzahlungen tätigen?

Einzahlungen können Sie mit Ihrer persönlichen Kontokarte mit PIN, Debit- und V PAY-Karte tätigen. Wir empfehlen Ihnen allerdings grössere Beträge via Überweisung zu vergüten.

 

Wie kann ich grössere Bargeldbeträge abheben?

Für grössere Bargeldbezüge bitten wir Sie um eine Voranmeldung. Wenden Sie sich für eine Bestellung direkt an Ihren Kundenberater oder Ihre Kundenberaterin. Wir empfehlen Ihnen allerdings grössere Beträge via Überweisung zu vergüten.

 

Mit meiner Kartenlimite kann ich nicht so viel Bargeld beziehen.

Die Kartenlimite ist zu Ihrer eigenen Sicherheit nach oben begrenzt. Sollte Ihr Bezug über der verfügbaren Limite (Maestro- oder V PAY-Karte) sein, kann diese vor Ort oder Zuhause via E-Banking erhöht werden. Ihr Kundenberater oder Ihre Kundenberaterin stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

 

Wie und wo kann ich Fremdwährungen beziehen?

Euro-Noten können an unseren Geldautomaten bezogen werden. Auf Wunsch senden wir Ihnen Euro und weitere Fremdwährungen nach Hause. Wir informieren Sie gerne persönlich über das Angebot. Bestellungen können Sie ebenfalls via E-Banking oder telefonisch über Ihren Kundenberater oder Ihre Kundenberaterin aufgeben.

 

Wie funktioniert die Einzahlung oder Umtausch von Fremdwährungen?

Euro-Noten können Sie an unseren Geldautomaten umtauschen. Die anderen Währungen wechseln Sie am besten noch im Ausland zurück in Schweizer Franken.

 

Wie kann ich physisches Edelmetall kaufen oder verkaufen?

Geschäfte mit physischem Edelmetall können Sie auf Voranmeldung bei uns abwickeln. Wir bitten Sie dafür, Ihren Kundenberater oder Ihre Kundenberaterin zu kontaktieren.

 

Wie kann ich Kleingeld wechseln?

An unseren Geldautomaten in Pfäffikon, Lachen und Galgenen können Sie bis auf eine Stückelung von CHF 10.00 Geld wechseln.

 

Wo kann ich Münzen einzahlen?

Münzen in Schweizer Franken können Sie an unseren Geldautomaten in Pfäffikon, Lachen und Galgenen einzahlen. Die Gutschrift erfolgt auf Ihrem Konto der Raiffeisenbank Region linker Zürichsee.  

 

Wie komme ich als Verein zu Bargeld?

Bei uns erhalten Sie einen Bargeldstock (ganze Münzrollen & Noten) weiterhin auf Voranmeldung. Wir bitten Sie, Ihren Kundenberater oder Ihre Kundenberaterin frühzeitig über die Bestellung zu informieren.

 

Wie kann ich Dritteinzahlungen tätigen?

Dritteinzahlungen können nicht getätigt werden. Davon ausgenommen sind Einzahlungen von Mitarbeitenden auf ein Firmenkonto ohne Einsichtsrecht. Zu diesem Angebot beraten wir Sie gerne.